Habt ihr so was schon mal gesehen ...
- dreamshader
- Thread is marked as Resolved.
Mach mit und werde Teil unserer Community!
-
-
Und das für diesen lächerlichen Preis....
-
Hm gerade weil das so billig ist kommt mir das aber schon bisschen komisch vor - vorallem aber auch weil da kein einziges Bild das andere Ende des Teils zeigt, schon mal drauf geachtet?
Auch die Specifications Liste ist komisch:
7. LAN/WAN Port: Mini USB .... Und was ist das dann für eine Buchse auf den Bildern bzw des einzigen Endes was man sieht?Bestelllt jmd das Teil mal und berichtet ob das was taugt?
-
-
Hmm ... also ich spiele mit dem Gedanken von meinem RPi-Budget für Oktober mal so ein Teil abzuzweigen ... wenn drin ist was drauf steht wär das sicher keine Fehlinvestition ...
Na mal sehen ob es das Ding dann noch gibt ...
cheers,
-ds- -
da fand ich den aber besser Dank USB Port
TP Link TL MR3040 WLAN Router 150Mbit Travel (Affiliate-Link)mit openWRT und Dashboard oder DSLR-Controller steuert der sogar meine Cam
http://gwegner.de/know-how/camera-wlan-mit-dslrdashboard/
http://dslrcontroller.com/ -
Hallo allerseits,
habe mir das Teil gerade mal beim "Chinamann" bestellt. Das klingt doch sehr interessant. Kann ja mal bescheid geben. Liefertermin ist Mitte bis ende Oktober
cu Arno
-
-
da fand ich den aber besser Dank USB Port
...
Kostet ja auch fast das fünffache Du alte Nase...
cheers,
-ds- -
und ist auch ein abgesetzter USB Port ! mit wlan
mir fällt wirklich keine Verwendung für das gezeigte Teil ein
PI mit Wlan kann auch einiges hat Netzwerkschnitte und USB an Board
was soll man mit Akku RJ45 und WLAN machen ? ausser einen portablen Router bauen ?
kein Display, kein OS, kein I/O, kein Datenspeicheranschluß, OK könnte das Handy übernehmen und was macht dann dieses Teil ?
-
Na mal sehen ...
Arno hat sich ja mal so ein Teil bestellt. Und ich bin noch unschlüssig.
Ein Router für die Hosentasche mit 1800 mAh Akku für nen 10er ist doch schon mal ganz passabel.
Und wenn der Rest stimmt wie öffentliche HotSpots, DHCP, 3G Unterstützung und das alles vorkonfiguriert ...
Fehlt nur noch der Wasseranschluss und Du kannst damit webgesteuert Kaffee kochen...
Nun gut ... wird sich zeigen.
cheers,
-ds- -
-
Btw gerade auf Amazon son Teil für 16€ (als Prime) entdeckt was verblüffend ähnlich mit dem aus dem ersten Beitrag aussieht: Aukey® Wlan Router 150Mbps Wifi Repeater 3G wifi Adapter mit eingebautem 1800mAh Powerbank 3 in 1 Wlan Router (Affiliate-Link)
Da sieht man auf der andere Seite nun auch eine normale USB-Buchse.. Haben ansonsten die selben Specs, selbst die 1800mAh PowerBank is identisch.. Mit Ausnahme das der auf Amazon dies nicht als Feature betrachtet und deshalb nur "3in1" anstatt das ChinaDing "5in1"Also vielleicht is das Teil aus China ein Nachbau
Die bauen ja auch ganze Städte nach also wieso nicht auch sowas hier
-
Btw gerade auf Amazon son Teil für 16€ ....Da sieht man auf der andere Seite nun auch eine normale USB-Buchse.......ah das ist interessant(er) damit könnte eine wlan abgesetzte USB Buchse mit eigener Powerversorgung nur durch Software realisiert werden, möglicherweise......
viel besser als was der liebe -ds- zeigte.....
-
...
Also vielleicht is das Teil aus China ein NachbauDie bauen ja auch ganze Städte nach also wieso nicht auch sowas hier
Könnte auch sein, dass das Amazon-Teil ein China-Nachbau des China-Dings istjar: pöh ...
cu,
-ds- -
-
-
das relativiert sich übrigens, das Teil liefert ein schickes weisses Netzteil mit microUSB 5V/2A mit welches ich gerne nutze um in der Küche meine Powerbank oder Handy zu laden. Meine ganze Küche ist weiss und da hasse ich schwarze Kabel und Geräte (musste sogar für den Samsung TV in weiss ein weisses Netzkabel extra bestellen, die spinnen doch zu weissen Geräten schwarze Kabel zu liefern, ganauso wie für das Radio und den Krups Eierkocher
)