Kiosk Modus und Anmeldung am Proxy-Server

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo,

    wir haben ein Projekt welches Webseiten im Kioskmodus automatisch startet mit unseren Schüler durchgeführt.
    Soweit alles OK, hat auch alles sehr gut funktioniert!!
    Bei der Projektausführung hatten wir einen LTE-Router, dh direkten Internetzugang.
    Nun soll das Siegerprojekt mit allem an unser Schulnetz angeschlossen wewrden.
    Das Netz geht über einen Proxy mit Benutzer und Kennwort, klappt auch.
    Das einzige, was ich nicht weg bekomme ist:
    Ich muss nach dem booten noch immer einmal die Eingabetaste betätigen damit die Anmeldung am LAN gemacht werden kann.

    Ich habe den Chromium laufen,
    proxy habe ich eingebunden in .profile
    Das nimmt der Chrome auch an!
    Das Passwort für den Proxy in Chrome gespeichert.
    Der Raspi fährt komplett hoch wie er soll.
    Ich muss nur noch einmal die Zugangsdaten zum Proxy bestätigen.

    Der Raspi soll jedoch ohne Maus und Tastatur laufen!

    Bin schon seit Tagen beim googeln ?!

    Hat Jemand ne Idee??

  • Danke füe deine Hilfe.

    Der Raspi wird per Cronjob ausgeschaltet.
    Über Nacht schaltet dann eine Zeitschaltuhr den Raspi aus um Ihn morgens wieder zu Starten.

    NAch dem Start vom Raspi -> Chrome muss dann nocheinmal die Anmeldung am Netz bestätigt werden.
    Diese Bestätigung muss ich automatisieren. :s

    Jörg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!