3,5" USB Platte mit Spin Down

L I V E Stammtisch ab 20:30 Uhr im Chat
  • Hallo,

    welche 3,5" USB Platten funktionieren am Pi (mit Raspian) mit Spin Down, mit 3 oder besser noch 4 TB?

    Habe mir eine WD My Book gekauft, leider scheint Spin Down am Pi aber nicht zu funktionieren.

    Vielen Dank.

    Einmal editiert, zuletzt von UglyJohn (29. September 2014 um 18:29)

  • Normalerweiße ist das durch das Gehäuse hardwaregeregelt, der Pi sollte da garkeinen Einfluss drauf haben wenn er nicht ständig etwas auf die Platte schreibt.

    Ich habe an meinem Pi eine billige 2TB-NoName-Platte bei der das einwandfrei funktioniert, fast etwas zu gut für meinen Geschmack da das Herunterfahren schon nach zwei Minuten Inaktivität passiert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!