Node.js für Webcam Stream benutzen - Starthilfe

  • Hi,
    ich hab mich zur Zeit ein wenig über Node.js schlau gemacht, da es sich m.M.n sehr gut für "Live-Websites" eignet.
    Beim aufräumen hab ich letztens dann mein altes RC Auto ausgegraben und würde das gute Stück gerne mit nem RPi und Webcam inkl. WLAN AP ausstatten. Hardware ist schon alle da und läuft auch soweit.
    Die Steuerung der Servos in Verbindung mit einer Umschaltung auf eine normale Fernbedienung habe ich heute noch fertig bekommen und getestet; lässt sich alles wunderbar mit piblaster einstellen, kleines Init-script zum testen von Servos kann ich bei Interesse hochladen.


    Beim Veruch > Dieses < Tutorial durchzuführen, fehlen mir allerdings doch einige Sachen. Den Server an sich bekomme ich zum Laufen, allerdings klappt das mit ffmpeg anscheinend nicht, das beendet sich immer nach ein paar Sekunden. (ffmpeg hab ich über das ändern der sources.list und danach apt-get installiert)


    Hat evtl. einer Ahnung von Node.js und wie man das zum laufen bringen kann?