Falsches Format ? Daten zu Gross ?

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo Pi´s :),

    Ich habe einen PI B 512MB auf dem Samba läuft.

    Ich habe 3 Festplatten über einen powered Hub angeschlossen.

    Eine Platte möchte ich leeren und die Musik und VIdeos auf die andren Aufteilen und "Ausgangs"platte als reine SIcherungsplatte nutzen.

    Bei der Musik hat alles Bestens geklappt. (Ich nutze XRDP und den Grafischen Desltop auf dem Pi) 2 Fenster geöffnet alles per drag und drop... Pi lief dann nachts und morgens war alles durch und auf der richtigen platte.

    Das wollte ich nun auch mit den Videos machen. Aber da kommt dann

    Fehler beim zusammenführen der Dateien. Ein/Ausgabefehler.

    Ich dachte zuerst das liegt an der Ziel festplatte. Aber der fehler kam jetzt auch beim Test auf der Anderen.

    Kleinere MP4 oder eine AVI mit 1,8 GB wurden auch kopiert.. Nur bei der getesten MKV mit 6,0 GB kam der Fehler.. Kopiervorgang lief bis ca der hälfte und da kam dann der Fehler.

    Frage 1:

    Kann es sein das die MKV zu gross ist oder das format einfach nicht erkannt wird ?

    Frage 2:
    Braucht ihr irgendwelche daten ? (Sorry bin absoluter Pi/Linux neuling )

    Danke schonmal für die Aufmerksamkeit bis hierhin :D und schönen ABend noch

    Gruss
    MArtin

    Edit: Die Platte ist nach dem Fehler nicht mehr zu erreichen.: Weder Netzwerk noch auf dem Pi.. erst nachdem sie neugestartet wurde

    Einmal editiert, zuletzt von martin852 (12. Oktober 2014 um 22:11)

  • Hi,


    ...
    Kleinere MP4 oder eine AVI mit 1,8 GB wurden auch kopiert.. Nur bei der getesten MKV mit 6,0 GB kam der Fehler.. Kopiervorgang lief bis ca der hälfte und da kam dann der Fehler.

    Welches Filesystem ist auf der Festplatte?
    Kann es sein, dass die Platte mit FAT32 formatiert ist ...
    cu,
    -ds-

  • Hallo,

    Ich habe gestern abend nochmal die Festplatte gelöscht, neu Partitioniert und mit NTFS Formatiert, aber das Ergebniss ist immer noch dasselbe leider..

    Die Treiber habe ich auch installiert und apt-get Update und upgrade habe ich auch schon laufen lassen
    Gruss
    Martin

  • hi

    die platten werden Automatisch gemountet... Ich wollte damals nach Anleitung die Platten mouten, aber da kam dann jedesmal die Meldung das die Platte schon gemountet ist.

    Liegt vielleicht an der Grafischen oberfläche ? Da kommt auch immer son Autoplay Fenster wo ich durch den Inhalt Browsen kann.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!