[Projekt] jukebox4kids (Jukebox für Kinder)
- hdo26
- Closed
- Thread is marked as Resolved.
Registriere dich jetzt, um exklusive Vorteile zu genießen! Als registriertes Mitglied kannst du Inhalte herunterladen und profitierst von einem werbefreien Forum.
Mach mit und werde Teil unserer Community!
Mach mit und werde Teil unserer Community!
-
-
Schau mal ob du hier fündig wirst!
-
Code
sudo cd; rm buster-install-*; wget https://raw.githubusercontent.com/MiczFlor/RPi-Jukebox-RFID/master/scripts/installscripts/buster-install-default.sh; chmod +x buster-install-default.sh; ./buster-install-default.sh
Du hast recht...
Irgendwas schreibt der PI mag er nicht
Aber das geht so schnell das kann ich nicht lesen...Der PI springt sofort in diesen Screen hier:
Code
Display More##################################################### # ___ __ ______ _ __________ ____ __ _ _ # # / _ \/ // / __ \/ |/ / _/ __/( _ \ / \( \/ ) # # / ___/ _ / /_/ / // // _/ ) _ (( O )) ( # # /_/ /_//_/\____/_/|_/___/____/ (____/ \__/(_/\_) # # # ##################################################### Welcome to the installation script. This script will install Phoniebox on your Raspberry Pi. To do so, you must be online. The install script can automatically configure: * WiFi settings (SSID, password and static IP) All these are optional and can also be done later manually. If you are ready, hit ENTER
-
Gibt es denn einen anderen Installationsweg?
Danke -
Bist Du per WLAN im Netz?
-
Nee
Will ich auch nicht
Ich baue mir nen Ethernet Zugang
Aktuell konfiguriere ich den PI auch per Ethernet (Remote) -
-
Übersichtlich
-
So
ich habe es geschafft
Musste ziemlich viel manuel installieren
Aber nun ist alles gut
Danke -
-
Nächste Herausforderung
Ich habe soweit mein RPI installiertNach dem Reboot kommt aus den Boxen ein "StartUp Tone"
Ich verwende die externe USB Soundkarte CSLDiese habe ich entsprechend in den Scripten eingebunden.
Beispielsweise habe ich 2 Ordner von Hörbüchern in dem AudioFolder angelegt.
Beide Audio folder habe ich mit jeweils einer RFID Karte gemappt.
In der WepApp sehe ich auch, dass es gefunzt hat (Karten ID ist zu dem entsprechenden Hörbüch gemappt
Wenn ich nun die Karte auf den Scanner lege, erkennt der Scanner diese auch, aber es startet keinerlei MuckeHier das Debug Log
Code
Display More######### SCRIPT inc.readArgsFromCommandLine.sh (2019-10-04.22:40:41) ## # VAR CARDID: # VAR COMMAND: savepos # VAR FOLDER: # VAR VALUE: #START##### SCRIPT resume_play.sh (2019-10-04.22:40:41) ## VAR AUDIOFOLDERSPATH: /home/pi/RPi-Jukebox-RFID/shared/audiofolders VAR COMMAND: savepos VAR VALUE: VAR FOLDER: VAR FOLDER from settings/Latest_Folder_Played: content of /home/pi/RPi-Jukebox-RFID/shared/audiofolders//folder.conf CURRENTFILENAME="filename" ELAPSED="0" PLAYSTATUS="Stopped" RESUME="OFF" SHUFFLE="OFF" LOOP="OFF" SINGLE="OFF" Now doing what COMMAND wants: savepos savepos FOLDER: #END####### SCRIPT resume_play.sh (2019-10-04.22:40:41) ## #START### SCRIPT inc.settingsFolderSpecific.sh (2019-10-04.22:40:41) ## # VAR FOLDER from settings/Latest_Folder_Played: # Folder exists: /home/pi/RPi-Jukebox-RFID/shared/audiofolders//folder.conf CURRENTFILENAME="filename" ELAPSED="0" PLAYSTATUS="Stopped" RESUME="OFF" SHUFFLE="OFF" LOOP="OFF" SINGLE="OFF" # SINGLE TRACK PLAY: OFF # # CHANGING: mpc single off # SHUFFLE FOLDER: OFF # # CHANGING: mpc random off #END##### SCRIPT inc.settingsFolderSpecific.sh (2019-10-04.22:40:41) ## ######### SCRIPT inc.readArgsFromCommandLine.sh (2019-10-04.22:40:42) ## # VAR CARDID: # VAR COMMAND: resume # VAR FOLDER: # VAR VALUE: #START##### SCRIPT resume_play.sh (2019-10-04.22:40:42) ## VAR AUDIOFOLDERSPATH: /home/pi/RPi-Jukebox-RFID/shared/audiofolders VAR COMMAND: resume VAR VALUE: VAR FOLDER: VAR FOLDER from settings/Latest_Folder_Played: content of /home/pi/RPi-Jukebox-RFID/shared/audiofolders//folder.conf CURRENTFILENAME="filename" ELAPSED="0" PLAYSTATUS="Stopped" RESUME="OFF" SHUFFLE="OFF" LOOP="OFF" SINGLE="OFF" Now doing what COMMAND wants: resume entering: resume with value OFF #END####### SCRIPT resume_play.sh (2019-10-04.22:40:42) ## mpc load Die drei Fragezeichen Kids-05-Flucht in die Zukunft && /home/pi/RPi-Jukebox-RFID/scripts/resume_play.sh -c=resume echo > /home/pi/RPi-Jukebox-RFID/scripts/../settings/Latest_Folder_Played VAR Latest_Folder_Played:
Könnte mir noch jemand mit ner Idee helfen?
Manuell in der WebApp den Play Button drücken, funzt auch nicht.
Besten ank
GrußVaux
-
Hallo Vauxdvihl, hallo alle anderen Boxenbauer! (Oh, ich hätte fast -luder geschrieben.
)
Bitte eröffne(t) ein eigenes Thema!
Da es hier nun endlich mal etwas ruhiger hier wurde, nutze ich die Gelegenheit diesen Thread (erst einmal) zu schließen.
Der Hintergrund ist folgender:
Ehrlich gesagt wäre es mir lieber, wenn jeder ein eigenes Thema für seine Fragen im Unterforum Musikboxen, Webradios, Musikplayer eröffnen würde, denn ich jedenfalls blicke hier nicht mehr durch und es wäre doch echt schade, dass evtl. eine Frage übersehen wird.
Viel Erfolg bei euren Projekten!