Display Moremanzel deine Box gefällt mir sehr gut. Habe vor wenigen Tagen erst selbst gerade begonnen und mein Idee geht in dieselbe Richtung da mein Kind auch noch sehr jung ist.
Ich hätte einiges was mich bei deiner Lösung wunder nimmt und bin so frei und schreib mal die Liste
Material:
Was ist das für ein Raspi-Gehäuse?
Was hast du für eine Powerbank genommen?
Stromversorgung:
Wie hast du das mit dem On/Off-Schalter gelöst? Fährt der auch den Pi sauber herunter und trennt dann den Strom?
Hast du die Buttons alle direkt angeschlossen?
Weil in anderen Beispielen sehe ich eigentlich immer Widerstände dazwischen.
Danke für deine Infos und Gruss
Raspi Gehäuse (Affiliate-Link) Amazon
Power Bank hatte ich noch daheim übrig. Hierbei handelt es sich um ein 10.000mAh
On/Off-Schalter eBay
Buttons sind direkt angeschlossen und funktionieren wunderbar. Ich habe mich in die Thematik Pull/Push-Buttons wohl kurz eingelesen aber aufgrund mangelnden Equipments eines Abends einfach den Direktanschluss versucht und das scheint zu funktionieren. Leider weiß ich nicht ob das nun Probleme mit sich zieht.
manzel die Idee mit den Figuren finde auch sehr interessant.
Was hast du denn dafür für RFID Chips verwendet? Hattest du dir dafür die Karten zurechtgeschnitten?
Danke für deine Infos und Gruss
Holzsockel (Affiliate-Link)stammen von Amazon. Diese wurden mit Acrylfarbe (Affiliate-Link) genauso wie die Box (Affiliate-Link) angemalt.
RFID Chips (Affiliate-Link) von Amazon. Bekommt man auf AliExpress natürlich günstiger aber man muss ein paar Wochen Zeit mitbringen.
Karten stammen von eBay, diese beinhalten schon einen Chip, und wurden mit dieser Folie (Affiliate-Link) beklebt, da wir den Drucker (Affiliate-Link) schon daheim hatten. Ist ein wenig fummelig und nicht ganz billig aber das Ergebnis kann sich sehen lassen.