XBox Controller am PC verwenden?

  • Stimmt das, dass man den Xbox Controller am Computer verwenden kann? Also wenn man am PC beispielsweise nicht mit Maus und Tastatur spielen will oder man mit einem Controller spiele muss ^^
    LG

  • Die von der XBox1 gehen auf jeden Fall am PC, es gibt auch passende Adapter für die Controller um sie am USB Port anzuschließen.

    Wenn du sie nicht mehr an der XBox nutzen willst kannst du auch einfach den Stecker abschneiden und einen USB Stecker anlöten.

    http://cdn.overclock.net/9/9a/500x1000p…boxUsbPins.jpeg

    (die gelbe Leitung kann für die Nutzung am PC einfach weggelassen werden)

  • wenn sich's um die wireless xbox360 controller dreht:

    ich hab mir von BangGood schon den 2. USB Adapter um knapp 7€ schicken lassen, entgegen der Notiz, dass dieses Teil
    http://www.banggood.com/Wholesale-Xbox…et-p-25331.html
    nicht unter win7 64 läuft, spielt es mit den original Microsoft Treibern sogar auf 8.1!!!

    ein bißchen tricky, aber Rezensient mgwerner erklärt es gut nachvollziehbar...

    Gruß, brin

    PS.: dauert zwar ca. 3 Wochen (manchmal auch länger), dafür keine Versandkosten und kein Zoll/MwSt. ( weil unter 22€ !)

    Einmal editiert, zuletzt von brin (19. November 2014 um 02:23)

  • Habe 4 Xbox 360 Wirelesscontroller und ein USB Funkempfänger original von Microsoft für den PC abzugeben.. Wenn du interesse hast kannst dich ja melden.. :)
    Damit haben wir früher mit vier Leuten gleichzeitig Rayman am PC gezockt.. xD

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!