2 Bluetooth - Lautsprecher an einem Pi

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Guten Abend!

    Ich habe mir nun endlich 2 Bluetooth Lautsprecher gegönnt, welche in 2 verschiedenen Räumen stehen.

    Mein Ziel ist es jetzt lediglich die Ausgabe meines MPD auf BEIDE Lautsprecher zu übertragen.
    Einer alleine funktioniert über bluez einwandfrei. Doch sobald ich mit einem gekoppelt bin, schlägt der Versuch den zweiten zu koppeln fehl.

    Dabei benutzte ich folgenden Befehl :
    sudo bluez-test-audio connect XX : XX : XX : XX : XX : XX

    Auf meinem Pi läuft Raspbian mit der standard bluez Installation.
    Über git habe ich bereits die aktuellste Version selbst kompilieren wollen, da ich dort etwas von "Support for multiple Bluetooth devices" steht.

    Hier schlägt das Kompilieren aber wegen fehlender Pakete fehl. Und bevor ich jetzt noch stundenlang nach einer Lösung suche dachte ich, ich frag mal nach ^^

    Vielen Dank schonmal!

    Einmal editiert, zuletzt von xibir (19. Oktober 2014 um 12:37)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!