FTP-Upload sehr langsam

  • Hey Leute,

    ich habe an mein Raspberry Pi eine externe Festplatte via USB mit externer Spannungsversorgung angeschlossen und als ntfs eingehängt. Gleichzeitig betreibe ich einen FTP-Server über proftp. Dabei habe ich einen virtuellen User mit dem Homeverzeichnis auf meiner externen Festplatte erstellt. Wenn ich jetzt über meinen PC einen FTP-Upload durchführe, komme ich nur auf eine Upload-Geschwindigekiten von max. 3 MB/s.
    Ist das normal oder hab ich was falsch gemacht, weil ich sags mal so ... alltagstauglich ist das nicht wirklich.

    Würde vlt. eine anderes Dateisystem wie fat32 oder ähnliches etwas ändern?

    Thx for Feedback!

    Gruß
    mobby

  • Forensuche ... das Thema Datendurchsatz wird gefühlt alle zwei bis drei Wochen durchgekaut ...
    Leute ... zeigt doch mal ein bisschen Eigeninitiative. :fies:
    Mag ja sein, dass es so bequemer ist - aber die Halde von Sondermüll aus nutz- und sinnlosen Beiträgen wird dadurch immer höher und das Forum entsprechend unübersichtlich.
    :wallbash:
    -ds-


  • Forensuche ... das Thema Datendurchsatz wird gefühlt alle zwei bis drei Wochen durchgekaut ...
    Leute ... zeigt doch mal ein bisschen Eigeninitiative. :fies:
    Mag ja sein, dass es so bequemer ist - aber die Halde von Sondermüll aus nutz- und sinnlosen Beiträgen wird dadurch immer höher und das Forum entsprechend unübersichtlich.
    :wallbash:
    -ds-

    ... ist mir schon klar und habe ich auch gefunden, nur haben andere User andere Konfigurationen folglich frage ich erneut.


  • ...
    ... ist mir schon klar und habe ich auch gefunden, nur haben andere User andere Konfigurationen folglich frage ich erneut.


    ne, schon klar ... Du bist der erste mit FTP und hast nen anderen Chipsatz auf dem RPi :no_sad:
    cu,
    -ds-

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!