Raspberry durch 5 Volt von IO kaputt machen?

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo zusammen, habe heute meine Raspberry bekommen und habe direkt alles zum laufen bekommen auch das Webiopi
    ich habe durch zufall im Internet gefunden, dass jemand geschrieben hat man darf keine 5volt aus dem Raspberry von IO verwenden sonst
    würde er kaputt gehen, man darf nur die 3,3 Volt benutzen stimmt das ? kann ich meine berry dadurch zerstören und was passiert wenn ich versehendlich einen Kurzschluss erzeuge.
    Lg Daniel

  • 5Volt auf den IOs ist eine sichere Methode den Pi kaputt zu bekommen.
    Solange Du unter den 3,3Volt bleibst sind die Ausgänge aber ziemlich robust, sie sind Strombegrentz undkönnen kürze Kurzschlüsse ab. Sollte mann aber trotzdem vermeiden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!