Deine finale Hyperionkonfiguration - Der Sammelthread

L I V E Stammtisch ab 20:30 Uhr im Chat
  • Hallo zusammen,

    Durch die Inspiration vom driftmonster erstell ich nun diesen Thread.
    Die Idee soll sein, das hier jeder seine "finale Hyperion Konfiguration" posten und präsentieren kann. Das hilft mit Sicherheit dem einen oder anderen Anfänger der sich mit Ambilight Thema beschäftigt.

    Ich habe immer noch nicht meine perfekte Konfiguration (ohne Grabber) gefunden und bin weiter am testen. Durch diesen Thread, erhoffe ich mir, den einen oder anderen Tipp aus den verschiedenen Configs zu erhalten.

    Deshalb kann jeder der möchte, seine persönliche finale Konfiguration in diesem Sammelthread posten.

    Schöne Grüße!

    Einmal editiert, zuletzt von RedEye (23. Oktober 2014 um 00:05)

  • Deine finale Hyperionkonfiguration - Der Sammelthread? Schau mal ob du hier fündig wirst!

  • Die Idee ist nicht verkehrt.

    Gewisse Eckdaten sollte man zursätzlich aber auch angeben wie z.B.:
    LED Typ: Ws2801 / LPD8806 / andere
    Bauart: Dots / Stripes
    wenn Stripes wie viel LED/m (ggfs. Link zu Bezugsquelle)

    Welche Farben sind noch nicht zufriedenstellend?
    Andere "Probleme"?

  • Leds: Lightberry

    framegrabber wird mit diesem Befehl gestartet:

    Code
    hyperion-v4l2 --video-standard "NTSC" --width 720 --crop-right 4 --crop-top 4 --size-decimator 2 --frame-decimator 2 --skip-reply --signal-threshold 0.00 </dev/null >/dev/null 2>&1 &

    Bei dunklen Szenen bin ich noch nicht ganz zufrieden, weil die Leds dann aus und an springen in relativ willkürlichen Farben. Aber ich glaub das liegt eher an der Qualität des Grabbers.

    Einmal editiert, zuletzt von TenEighty (28. Oktober 2014 um 10:15)

  • Hier mal meine Config! Bin aber noch nicht zufrieden. Zu oft wird Rot als Farbe angezeigt.
    Wie stelle ich den perfekt die Farbe ein? Versteh die App nicht genau. Gibt es eine Möglichkeit, am PC und mithilfe von einem Bildbearbeitungsprogramm, die richtigen Einstellungen zu finden?

    LEDs: 2801

    Einmal editiert, zuletzt von BecksMania (1. November 2014 um 20:56)

  • Bei dunklen Szenen bin ich noch nicht ganz zufrieden, weil die Leds dann aus und an springen in relativ willkürlichen Farben. Aber ich glaub das liegt eher an der Qualität des Grabbers.

    das kannst du mit den thresholds bestimmen.
    wenn winzige weis anteile im grabbing areal sind ist es manchmal schwierig und zu 100% wird man es wohl auch nicht ganz wegbekommen. außer man reduziert die größe der abgriffkästchen auf sehr klein. kp ob und wie das geht

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!