Rack-Gehäuse für Raspberry Pi

  • Hallo alle zusammen,

    bin beruflich Konstrukteur und arbeite seit kurzem für eine relativ neue Firma die 19" zoll Racks verkauft.

    Da wir auch versuchen möchten im Bereich Raspberry-Racks Fuß zu fassen habe ich vor geraumer Zeit ein Rack

    für den einbau von bis zu 4 Rasp. mit einer Höheneinheit von 1,35 gemacht, welches auch optional mit Schienen

    gekauft werden kann um eine einfache Zugänglichkeit zum Rasp. allzeit zu ermöglichen.

    Link: https://shop.racknex.com/produkt/um-sbc-202/

    Dieses kommt recht gut an, denke aber mit hier und dort einem Feature mehr wäre es einerseits benutzerfreundlicher und

    andererseits praktischer.

    Da ich um ehrlich zu sein persönlich kein alltäglicher Benutzer eines Rasp. bin tue ich mir hier nicht so leicht.

    Wenn ihr mir sagen könntet welche Ausschnitte, Höheneinheit und Features ihr benötigt würde ich versuchen die Idee

    des TE in die Tat umzusetzen. (Auch für 10")

    Bitte versteht um dies gleich vorweck zunehmen das ich mit diesen Racks es leider nicht jeden recht machen kann aber mein bestes versuchen werde.

    Liebe Grüße,

  • Hallo matt & Co,

    ist mutig von mir, einen zehn Jahre alten Thread noch einmal aufzuwärmen, hat aber einen Grund: Ich habe mir damals genau wegen dieser Diskussion einen 10-Zoll-Rack-Schrank gekauft und dann angefangen, Gehäuse für den Raspberry zu bauen. Ich bin schnell auf das Problem gestoßen, dass ich für jedes neue Projekt andere zusätzliche Anschlüsse aus meinem Gehäuse herausführen wollte. Dazu habe ich dann Keystone-Module verwendet, das hat die nötige Flexibilität gegeben.

    Weil ich am Ende ohnehin drei oder fünf für mein eigenes Rack haben wollte, habe ich eine kleine Serienproduktion gestartet und drei Gehäuse sind jetzt noch übrig. Wer sich dafür interessiert: https://www.pi2rack.de/

    So sehen meine Prototyp-Gehäuse im Schank mit einem Switch darüber aus.

    Viele Grüße,
    arne

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!