Kein Herunterfahren! möglich?

  • Hallo Leute,

    Ich hab mit openelec, raspberrybmc und Raspidebian versucht herunter zufahren, irgendwie bleibt er immer nur auf Standby, bildschirm schaltet sich auf standby, und nach paar minuten startet der raspberry neu.
    Kann mir jemand weiterhelfen!?

    ps. ich habs mit noobs installiert

  • Wie hast du versucht das Pi herunterzufahren?

    Ein richtiges herunterfahren gibt es beim Pi auch nicht. Man kann Ihn maximal in einen sicheren "Standby"/Halt Modus fahren, wo man diesen dann von seinen 5V trennen darf.

    ein Traum ist unerlässlich wenn man die Zukunft gestalten will

  • Der fährt schon richtig runter..
    Und vor allem sollte er nicht mehr hochfahren, wenn er an ner ordentlichen Stromversorgung hängt

    Kann es sein, dass du an ner Mehrfachsteckdose hängst wo mehrere Geräte dran hängen?
    Das Problem hatte ich mal, wenn ich meinen Verstärker angeschaltet hab ist der Pi wieder hochgefahren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!