RPi flacher machen

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo,

    sollte mit dem richtigen Werkzeug ohne Probleme entlötbar sein. Allerdings würde ich dir den ODROID empfehlen, wenns flacher sein muss. Der ist kompatibel zum Pi und du ersparst dir diese Fummelarbeit.


  • [...] Allerdings würde ich dir den ODROID empfehlen, wenns flacher sein muss. Der ist kompatibel zum Pi und du ersparst dir diese Fummelarbeit.


    Alternativ wäre da noch der Raspberry Pi Model A! Der hat schon mal keine Netzwerkschnittstelle und auch nur einen USB Anschluss, ist damit also schon mal flacher. Zudem ist er auch etwas billiger als der B+.
    Seine 256MB RAM reichen übrigens für die meisten Projekte vollkommen!

  • In diesem YouTube-Video wird ein Raspberry Pi flacher gemacht, um Digi-Cam daraus zu bauen.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Meine Boards: Raspberry Pi A, Raspberry Pi B, Raspberry Pi B+, Raspberry Pi 2 B, Banana Pi M1, Banana Pro, 3x Arduino Uno, Arduino Yun, Teensy 3.1 und bald den Raspberry Pi Zero

  • Dann aber nen feinen SeiSchnei, denn mit den normalen Dingern machste mehr aua wie sein muss ....

    ;) Gruß Outi :D
    Pis: 2x Pi B (Rente) / 1x Pi B+ (Rente) / 1x Pi 2 B (Rente) / 2x Pi 3 B (RaspberryMatic / Repetier Server) / 2x Pi Zero 1.2 (B. Lite) / 2x Pi Zero 1.3 (B. Lite) / 2x Pi Zero W 1.1 (B. Lite) / 1x Pi Zero 2 (mal so, mal so) / 1x Pi 3 B+ (Tests) / 1x Pi 4 B 4GB (BW Lite (Webserver)) / Pi 400 (BW) / 1x Pi 5 (BW) / 2x Pi Pico / 2x Pi Pico W
    Platinen: Sense HAT / HM-MOD-RPI-PCB / RPI-RF-MOD / PiFi DAC+ V2.0 / TV HAT / Pi 5 Kühler HAT
    Kameras: orig. Raspberry Pi Camera Module V1 & V3 / PS3 Eye

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!