Webinterface

  • Hallo,


    ich habe vor, mir ein Webinterface zu erstellen worin ich eine Textbox für den Systemlog habe eine Kleine Tabelle mit wichtigen Infos(Temperatur, etc.).
    Außerdem sollte es eine Befehlszeile geben, sprich es soll ähnlich wie ein SSH Zugang sein.


    Ich kann schon die gut mit HTML, PHP, MySQL und und ein wenig mit Java-Skript programmieren, doch weiß ich nicht wie ich die Systemfunktionen mit der Website verbunden soll.


    Zu den Informationen:
    - Raspbian Wheezy
    - Apache mit allem drum und dran installiert
    - Raspcontrol ist installiert aber zu eingeschränkt


    hanmey

  • Hey Guys well i think that web interface is the actual part of the internet browser where you view the websites on the internet.Thanks!!

  • Du solltest Raspcontrol ausprobieren und um die Funktionen, die du noch haben möchtest erweitern.
    Den Code dazu findest du unter https://github.com/imjacobclark/Raspcontrol
    Dort kannst du auch sehen, wie du via php auf das os zugreifen kannst.


    Evtl solltest du noch einen leichtgewichtigeren Webserver als Apache probieren (evtl nginx oder tornado)
    Ich lese mich auch gerade etwas in das Thema ein und werde wohl nginx aufsetzen.


    Wozu benötigst du die Datenbank; sollte man für ein so kleines Projekt lieber MySQL oder Sqlite verwenden oder ganz versuchen auf eine Datenbank zu verzichten?

  • RaspCP bietet auch ein Terminal. Auch wenn der Gebrauch leider nur sehr beschränkt ist, da jeder Kommando in einer eigenen Shell ausgeführt wird (Das muss ich unbedingt mal bei Gelegenheit ausbessern) Des Weiteren werden aber auch die Temperaturen und andere weitere Informationen auch direkt nach dem Login angezeigt.
    Du kannst das ganze System aber auch selbst mit Plugins erweitern und für dich individualisieren.
    Kannst ja einfach mal reingucken ;)