GPS Maus Daten verwerten

  • Hallo Leute,


    Ich habe mir eine USB GPS-Maus gekauft. Sie funktioniert auch soweit, das heisst, wenn ich mit einem kleinem Python-script aufrufe funktioniert das soweit.


    Soweit so gut. Jetzt möchte ich aber die Daten, die die Maus so ausspuckt such verwerten. Die Scripte, die ich gefunden und zum testen verwendet habe sind aber in sich geschlossen und für mein Fall nicht verwendbar.


    Ich würde sie gerne so haben, das ein Script einmalig die Maus nach den Position Daten abfragt und entsprechend ablegt (variable/datei) damit sie weiter verwendet wird z.b für eine intere Webseite.


    Hat jemand ein tip wie ich realisieren kann? Mit Python bin ich noch nicht so firm, da bin ich noch blutiger Anfänger bin aber ich komm nicht dran vorbei da etwas zu lernen...


    Dank Euch im voraus...


    Gruß YMCA72

  • GPS-Maeuse fragt man normalerweise nicht ab, die blabbern einfach drauflos.


    Es ist dann Aufgabe des Auswerteprogramms, die gewuenschten Daten
    aus dem Protokoll zu fischen.


    Die meisten Maeuse senden per Default NMEA-Daten. Das ist ein
    zeilenorientiertes Protokoll das recht einfach zu parsen ist.


    Google muesste dazu eine ganze Menge Links finden.