Was ist der beste Weg Ambilight zu realisieren

  • Moin Moin,


    yo es würde nur hyperion drauf laufen.
    Meinst wirklich dass bei einem "harten" Ausschalten nix passieren kann?



    Nochmals zum gemeinsam Ground: Das ist ein must have oder?

  • Wenn du Probleme hast mach einen gemeinsamen Ground.
    Beim harten Ausschalten kann das Dateisystem der SD Karte kaputt gehen, wenn du die Read Only machst kann das nicht passieren weil es keine Schreibvorgänge gibt die abbrechen können.

  • Moin @ll,


    hab mal alles so aufgebaut wie in der Anleitung beschrieben ist; allerdings nur den Pi und nen LED Stripe. Hab hyperion so konfiguriert das nur 32 LED on Top vorhanden sind.
    Leider konnte ich die LED mit dem Befehl für Rot, Grün und Blau nicht aktivieren.
    Spannung haben die LEDS da diesen kurz beim Einstecken geflackert haben. :huh:

  • Hallo Leude,


    ich hab nun ein Problem. Nach clearall leuchten die ersten drei LEDs weiter.
    Woran kann das liegen?


    Diese leuchten ebenfalls wenn der Pi rebootet. Sollten da nicht alle aus (schwarz) sein, bis ein Signal kommt?