Welche FB um Fortschrittsbalken im Film zu ziehen ?

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • hallo liebe gemeinde,

    ich suche eine fernbedienung um den fortschrittsbalken während eines filmes zu ziehen ( nicht zu einer beliebigen stelle springen). unter win7 geht das recht gut mit der maus :)

    mit welcher FB wäre das unter openelec auf dem rasperry pi möglich?
    brauche ich eine mit trackball oder touchpad , oder muss ich gar eine extra maus anschließen?

    über kaufempfehlungen wäre ich sehr dankbar, denn dieses feature ist mir besonders wichtig.

    empfehlungen zu fbs habe ich schon zur genüge gelesen, doch war ich mir stets unschlüssig darüber, ob ich damit den fortschrittsbalken ziehen kann.es wurde auch fast nie erwähnt, da dieses feature bei vielen usern wohl einen geringen stellenwert besitzt.

    mfg frutse

  • Welche FB um Fortschrittsbalken im Film zu ziehen ?? Schau mal ob du hier fündig wirst!

    • Offizieller Beitrag

    Das stimmt...mit dem Stellenwert ;). Hast du schon rausgefunden mit welcher Taste das an sich funktioniert? Per Tastatur z.B. dann könnte man die FB remappen. Ich wüsste nich tmal ob das überhaupt geht...+-10min, +-30sek ja, aber das man ziehen kann?

    Der Unterschied zwischen Genie und Wahnsinn definiert sich im Erfolg.

  • ...kennst das ja bestimmt " was sagte der nochmal?" ein paar sek. am balken zurückziehen und gut ist.

    keiner eine erfahrung mit einer fb mit trackball oder touchpad zwecks des balken. bin erst anfänger, glaube aber um das remappen, wie du sagtest, komme ich nicht herum.

    hätte gerne eine stressfreie fb gehabt. pi gestartet und schon alle knöpfe belegt - das man sich in rasperry pi erst ein wenig reinarbeiten muss ist klar.

    auf gut glück kaufen will ich aber auch nichts.

    mfg frutse

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!