Wifi Router
-
Bloodpilot -
November 13, 2014 at 9:06 PM -
Thread is Resolved
-
-
Wifi Router? Schau mal ob du hier fündig wirst!
-
Wichtig für mich ist, das MAC adressen die mit dem WLAN verbinden nicht ins am Ethernet angeschlossene Netzwerk weitergegeben werden dürfen.Geht es dir nur um die MAC-Adressen als Kennzeichen oder um die Verbindung(en) die eine bestimmte MAC-Adresse hat/haben?
-
Mein Problem ist das ich mich in einem Netzwerk mit MAC - Filter befinde und nicht freigegebene MACs dazu führen das meine Geräte gesperrt werden.
-
-
Ich habe das als letztest mit einer FritzBox gemacht (Internet über LAN 1,...) das hat immer funktioniert.
-
... FritzBox gemacht (Internet über LAN 1,...) das hat immer funktioniert.OK, dann sollte das auch mit einem PI, möglich sein.
-
Gibts da für RaspBMC schon ne Anleitung?
-
Hallo,
ich habe etwas umgesetzt, dass deinen Wünschen nahe kommt.
Mit zwei WLAN Sticks, die jeweils eigene WLANs aufspannen.
Ein "normales" und ein Gast.
Die Gäste können sich nicht sehen und das "normale" Netz ebenfalls nicht.Siehe hier.
Wenn man den Pi als Gateway nutzt, müssten wie schon erwähnt, alle Geräte mit der MAC des Pi rausgehen.
Und der WLAN Stick sollte dann auch den AP Modus beherrschen, sonst kann er keinen AP aufspannen

Flusi
-
Mein Problem ist das ich mich in einem Netzwerk mit MAC - Filter befinde und nicht freigegebene MACs dazu führen das meine Geräte gesperrt werden.
Der Betreiber des Netzes scheint ein ausgeprägtes Schutzbedürfnis zu haben.Wenn ich der Betreiber wäre, und dich erwischen würde, wie du dieses absichtlich unterläufst............

-
Der Betreiber des Netzes scheint ein ausgeprägtes Schutzbedürfnis zu haben.Wenn ich der Betreiber wäre, und dich erwischen würde, wie du dieses absichtlich unterläufst............

Mag sein, aber der TE wollte ja Lösungsansätze haben und die hat er bekommen

Probieren sollte er es, wenn er gesperrt wird, dann ist es eben so. -
Probieren sollte er es, wenn er gesperrt wird, dann ist es eben so.Der TE könnte jetzt sagen, dass er für diese Konstellation die Zustimmung des admin hat bzw. das der admin sein Freund oder sein Bruder ist. Der TE könnte aber auch nichts dazu sagen.

-
Mir ging es primär drum wie ich das in raspbmc konfigurieren kann, da hir kein nano /etc/network/interfaces existiert.
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!