GPIO Input- Output

  • Ich habe meinen Raspberry erst seit kurzem und kenne mich daher mit den GPIO Pins noch nicht so gut aus und so habe ich zwei fragen:


    1. Kann ich von einem Output eines Raspberry Pi's direkt auf einen Input eines anderen Raspberry's übergehen ohne etwas dazwischen zuschalten?


    2. Welch GPIO Pins kann ich als Input, und welche als Output verwenden? (Eine kurze Auflistung wäre sehr hilfreich)


    Danke schonmal im Vorraus für die Hilfe!

  • Hallihallo,


    Ja, die Aus- und Eingänge können direkt miteinander verbunden werden. Bei den Pegeln handelt es sich um CMOS Pegel von 3,3V. Allerdings solltest Du sicherstellen, daß die Pins auch als Ein- und Ausgang beschaltet sind. Treffen 2 Ausgänge aufeinander und einer ist low, der andere high, dann fließt Strom :)


    Schöne Grüße


    Anja


    PS: Lies mal einwenig bei wiringPi - sehr empfehlenswert.