USB HUB oder Netzteil?

L I V E Stammtisch ab 20:30 Uhr im Chat
  • Hallo,
    ich habe derzeit das Netzteil von meinem iPad mit 10w und 2,1 A an dem RPi hängen.
    Ich war jetzt am überlegen ein HUB zu kaufen um mehr USB steckplätze zu haben.
    Ich habe derzeit ein WLAN Stick an einem Stäckplatz hängen also könnt ich noch einen USB Stick an den steckplatz stecken

  • Hallo,

    willst du jetzt die Spannungsversorgung des Raspi verändern oder die Anschlussmöglichkeiten des Raspi verändern?

    Wenn du einen USB Hub an den Raspi hängst hast du mehrere Anschlussmöglichkeiten, hier ist es besser einen Aktiven Hub zu benutzen.

    Willst du einen Hub als Spannungsversorgung benutzen, musst du dran denken das USB 2 auf 500mA ausgelegt ist!

    cu Pfaelzer

  • Naja, so streng sehen das die wenigsten Hubs sonst müßten sie schon bei 100mA abschalten, denn mehr muß über das USB-Protokoll angefordert werden.
    Grad Hubs sind da sehr tollerant, oft sind die nur über eine Sicherung begrenzt.

  • Solche Y-Verbindungen sind zwar möglich, aber gegen jede USB-Spezifikation da sie die Stromverwaltung stören, zumindest bei PCs und guten Hubs.

    Probier es aus, viele billige Hubs haben nur eine Sicherung in der Stromversorgung und überwachen garnichts.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!