Musik vom NAS mit Smartphone steuern

L I V E Stammtisch ab 20:30 Uhr im Chat
  • Guten Tag liebe Raspberry Gemeinde :)

    Bin ganz neu auf diesem Gebiet mit dem PI und hab da mal die ein oder andere Frage.
    Ich hab mich ja jetzt schon nen paar Stunden hier im Forum umhergeschaut, aber umso mehr ich lese, umso weniger kann ich mir einen Überblick verschaffen ;)

    Eigentlich ist mein Vorhaben nicht so schwer, aber brauch da doch mal den ein oder anderen Ansatz, wie die Auswähl des Betriebssystems und ein paar Stichwörter um mich in das Thema einzulesen.

    Also ich hab eine Fritzbox, an der eine Festplatte hängt. Also ein NAS
    Nun möchte in den PI als Schnittstelle zwischen Festplatte und Musikanlage nehmen.

    Ich möchte, was mir ganz wichtig ist, per App auf meine ganze Musiksammlung zugreifen und diese dann über den PI abspielen.

    Es sollten sich Playlisten anlegen lassen und eine Suchfunktion sollte vorhanden sein.

    Da gibt es doch sicher den ein oder anderen hier, der das schon gemacht hat :)

    Schönen Dank schonmal :)

  • Schau dir mal MPD / MPC an, hab ich hier auch laufen und bin recht zufrieden ;)
    Einfach das NAS-Laufwerk fest beim PI einbinden und MPD konfigurieren, dann klappt alles was oben steht :)
    Als OS nutze ich dabei Raspbian

    Einmal editiert, zuletzt von DeadRabbit (23. November 2014 um 12:57)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!