Lenco DVP-741 als Display

  • Morgen zusammen.

    Beim aufräumen habe ich einen Lenco DVP-741 tragbaren TV entdeckt. Der wird nicht mehr benötigt und ich frage mich jetzt, ob es machbar wäre, das innere des Geräts rauszuholen, einen Pi samt Akku reinzubekommen und dem Pi dann das eingebaute Display überlassen könnte.
    Ich weißt leider nicht, wie das Display auf der Platine liegt und wie ich es ggf an dem Pi bekomme, ob ich da noch eine zusätzliche Platine für das Display benötige oder nicht.

    ///EDIT: Das Gerät ließ sich recht einfach öffnen, habe jetzt diese beiden Anschlüsse vom Board abgezogen (Anhang)
    Rechts denke ich ist das Display, links wohl der Lautsprecher, der sich unter dem Display befindet.

  • Es ist wohl nicht damit zu rechnen, dass sich das in der Anleitung finden wird, was?

    Color TFT-LCD hab ich gefunden aber sonst nicht so viel.
    Ich glaube nicht, dass sich da was finden lässt. Gibt es ne gute alternative, ein Display in gleicher Größe, das ich nutzen kann?

    Einmal editiert, zuletzt von GRiva (24. November 2014 um 15:01)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!