Relais Modul


  • ähm...

    Code
    int(8) != int(10)
    True

    war zwar auch mein Gedanke aber:

    Zitat


    Zur Erweiterung der Relais-Schaltausgänge können bis zu 255 Relaiskarten an nur einer Schnittstelle betrieben werden.

    wer damit leben kann das es nicht auf einer Karte ist ..........:s

    lasst die PIs & ESPs am Leben !
    Energiesparen:
    Das Gehirn kann in Standby gehen. Abschalten spart aber noch mehr Energie, was immer mehr nutzen. Dieter Nuhr
    (ich kann leider nicht schneller fahren, vor mir fährt ein GTi)


  • ähm...

    Code
    int(8) != int(10)
    True


    Das machte mich auch stutzig, wer 10 will soll auch 10 bekommen. Vorher noch ein (P)aar Fragen:
    Welche Spannung und wieviel Ampere sollen die Relais schalten können?
    Sollen die Relais einzeln mit den GPIOs angesteuert werden?

    Eine 10er-Karte habe ich nicht, aber was wäre dann mit 5 Zweifachkarten in 5 Hutschienengehäusen. Da ist das Gehäuseproblem auch vom Tisch. Die Hutschienengehäuse lassen sich auch ohne Hutschiene gut händeln.
    Den RasPi packst Du auch noch in ein Hutschienengehäuse, nimmst ein 5V Hutschienen-Netzteil und packst alles in einen Schaltschrank für z.b. 2 Reihen 10 Module.

  • also Relais Modul gibt es eine Lösung, meine zweite frage ist:
    Ich erhalte von einer Anlage 24VDC Ausgänge diese würde ich gerne auf den Raspberry pie ziehen und auswerten.

    Mein Beispiel:
    Ich drücke einen Button auf dem 7" Screen, dieser Löst Relais 1 aus, dadurch wird eine Funktion der Anlage gestartet. Sobald diese Funktion Abgeschlossen wurde, erhalte ich einen 24VDC Impuls zurück. Dies würde ich gerne mit dem Raspberry pi auf dem Bildschirm wieder Anzeigen lassen.
    Gibt es ein Modul für den Raspberry, dass dies Auswerten kann.

    Ready when you are :bravo2:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!