3G modem + raspberry + ssh

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo,
    ich habe ein Raspberry Pi mit einem USB stick, der bootet automatisch und macht eine internetverbindung selbständig und übermittelt die IP auf den server NOIP.
    Mein problem ist das ich von keinem externen rechner auf den Rasperry Pi zugreifen kann.
    Giebt es eine möglichkeit das ich auf den Raspberry pi direkt von aussen uber ein 3g modem eine SSH verbindung machen kann? Am besten über die domene von NOIP
    Vielen dank.
    Mike

    Einmal editiert, zuletzt von lbokel (25. November 2014 um 20:14)

  • > Giebt es eine möglichkeit das ich auf den Raspberry pi direkt
    > von aussen uber ein 3g modem eine SSH verbindung machen
    > kann?
    Das haengt vom Carrier ab.

    Normalerweise vergeben die private Adressen, die von aussen nicht
    zu erreichen sind.

    Manche Carrier bieten aber SIM-Karten mit oeffentlichen IP-Adressen
    an. Die sollen von aussen zu erreichen sein ...
    (Ich hab noch keine davon in die Finger gekriegt, kann es also nicht
    selber bestaetigen)

    -> Carrier fragen

    • Offizieller Beitrag

    Jupp, die Netzbetreiber Natten den 3G Traffic. Ich hab auch noch keinen mit öffentlicher IP erlebt und selbst wenn...das lassen die sich bestimmt fürstlich bezahlen

    Der Unterschied zwischen Genie und Wahnsinn definiert sich im Erfolg.

  • Ich verstehe nicht warum dieser Beitrag als erledigt markiert worden ist, wenn bisher noch keine Praktikabele Lösung vorgeschlagen worden ist.
    Hier hat es sich der Admin recht einfach gemacht.

    Einmal editiert, zuletzt von lbokel (26. November 2014 um 15:37)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!