Wetteraufzeichnung mit Weewx: Plötzlich keine Aufzeichnungen mehr?

  • Hallo,


    habe folgendes Problem: Habe seit ca. 3 Wochen Weewx auf meinem RPI laufen, ohne Probleme, bis gestern Nachmittag. Plötzlich zeichnet er nicht mehr auf... Im Log finde ich folgendes:

    Quote

    raspberrypi weewx[2574]: wxengine: Error while parsing configuration file /etc/weewx/weewx.conf


    Habe Weewx schon einmal drüber installiert, da hat er genau einen Datenpunkt geschrieben, danach nichts mehr. Habe mir schon die Berechtigungen für die weewx.conf angeschaut, alle haben ein Leserecht. Reboot des RPI habe ich auch schon versucht...


    Hat da jemand noch einen Tipp für mich?


    Vielen Dank


    Markus

    • Official Post

    Es scheint eher ein Fehler IN der config zu sein. Sind dort irgendwelche Pfade hinterlegt, die eventuell nicht mehr da sind? Ich kenne weewx nicht aber das wäre mein erster Ansatzpukt.

  • Danke, habe jetzt den harten Weg gewählt, da ich die Config nicht angepasst hatte: Deinstallation & neu installiert...