Kamera Verzögerung WLAN

  • Guten Tag Kameraprofis,

    ich habe da mal eine Frage:
    Normalerweise wird Videomaterial (wenn man es so schnell wie möglich sehen möchte) über 5,8Ghz an den Receiver gesendet. Ich habe mich gefragt, warum man das nicht mit 2,4Ghz macht.

    Es geht um folgendes: Vielleicht sagt euch FPV etwas. Das ist das Steuern von Robotern mit einer Kamera im "First Person View". Im FPV brauch man so wenig Verzögerung wie möglich.
    Die WLAN-Frequenz sollte doch locker schnell genug sein um das Signal zu übertragen. Wie siehts da beim Kodieren und Dekodieren aus?

    Die Grundlegende Frage:
    Wieviel Verzögerung hat die Raspicam über WLAN auf den PC und in welcher Auflösung?
    Könnte ich das ebenfalls mit einer besseren Kamera machen oder möglicherweise sogar mit einer schneller reagierenden? Müsste ich womöglich mehr Leistung verbauen (Raspi B+ oder BananaPi?)

    Marc

  • Hi,

    dazu fallen mir spontan zwei Suchbegriffe für die Forensuche ein:
    verzögerungsfreies streamen (war mal ein Thread von meigrafd) und
    WLAN Durchsatz ...
    bei letzterem spuckt Dir die Verschlüsselung ganz gehörig in die Suppe ... wie es ohne aussieht, findest Du hier sicher auch ... war schon öfter Thema.

    cu,
    -ds-

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!