Daten Netatmo-Wetterstation mit Linux "abfragen" ...

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo,
    besitze eine Netatmo-Wetterstation.
    Bislang dachte ich, das es ein closed system ist, jetzt sehe ich aber, das es sehr wohl eine API zum abfragen, der Daten gibt.

    Kenne mich leider mit API's und PHP nicht aus, aber sollte es nicht auch möglich sein, Daten auch über Shell-Commands abzufragen, um dieses dann entsprechend in eine eigene Webseite "einzubauen"?
    TEMP=`wget .... | ....` ?

    GetMeasure

    Hier ein Link zur API-Doku-Seite

  • Daten Netatmo-Wetterstation mit Linux "abfragen" ...? Schau mal ob du hier fündig wirst!

  • Mit Unterstützung von Potsky alles klar, jetzt gehts an die Weiterverarbeitung der Roh-Daten, um diese in die eigene Web-Oberfläche einzubauen (und um spielereien mit den Daten zu machen wie: Wenn Innentemepratur > X ist und die Luftfeuchte >y und die Aussentemepratur < z ist, dann ....)


    Danke für das tolle Widget/Plugin, Potsky!
    https://www.potsky.com/code/netatmo


    Einmal editiert, zuletzt von topsurfer (1. Dezember 2014 um 16:52)


  • Mit Unterstützung von Potsky alles klar, jetzt gehts an die Weiterverarbeitung der Roh-Daten, um diese in die eigene Web-Oberfläche einzubauen (und um spielereien mit den Daten zu machen wie: Wenn Innentemepratur > X ist und die Luftfeuchte >y und die Aussentemepratur < z ist, dann ....)


    Danke für das tolle Widget/Plugin, Potsky!
    https://www.potsky.com/code/netatmo

    Hallo topsurfer. Ich verwende das PHP Widget auch aber fast unverändert. Nur bekomme ich kein Luftdruck angezeigt. Kannst Du mir sagen wie du die Daten, so wie hier, ausgegeben hast? Der Code wäre toll. Dann könnte ich versuchen mir selbst alles zusammen zu basteln.

    Vielen Dank