OwnCloud

  • Hallo zusammen,

    ich möchte gerne meinen ersten PI in meinen Cloudserver verwandeln und habe die Frage ob man immer per SD-Card booten muss oder man auch per einer USB SSD Festplatte booten kann bzw. man die Platte auch direkt anschliessen kann.

    Gibts vielleicht absehbar einen neuen PI mit mehr Hardware / Möglichkeiten oder ist das jetzt erst mal das was es in der nächsten zeit geben wird Type A / B?

    Gibts noch was zu beachten wenn man OwnCloud installieren möchte?

    Viele Grüße
    Willi

  • Zitat von Willi1234 pid=8654 dateline=1364231618


    ich möchte gerne meinen ersten PI in meinen Cloudserver verwandeln und habe die Frage ob man immer per SD-Card booten muss oder man auch per einer USB SSD Festplatte booten kann bzw. man die Platte auch direkt anschliessen kann.


    Jein, Du musst immer von der SD booten, aber Du kannst die zweite Partition auf einen USB Stick oder eine externe Platte legen, die Du am USB anschliesst. Sollte aber eine Platte ueber USB Hub oder externer Stromversorgung sein.

    Zitat


    Gibts noch was zu beachten wenn man OwnCloud installieren möchte?


    Das Howto ist sehr gut hier. Ich empfehle aber die Befehle per copy/paste zu holen. Ich hatte bei mir einen Typo und musst dann erst suchen warum es Probleme gab.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!