Google Play Music - aber wie?

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Guten Morgen,

    seit mehreren Wochen probiere ich vieles aus, damit ich über den Raspberry Pi Musik von Google Play Music hören kann.

    Getestet habe ich bisher:
    UPNP - nicht schlecht, aber irgendwie ein bisschen umständlich, den Server jedesmal auf meinem Androiden Zu starten.
    RaspBMC + Plugin - während ich das OS selber echt gut fand, hat leider keins der Plugins so funktioniert, wie ich gehofft hatte, am wenigsten das, für Play Music
    Pi MusicBox - echt gut, hätte ich auch liebend gern behalten, allerdings ist die Integration von Play Music nur mäßig gut, die Suche sucht zum Beispiel nur in den bisher gehörten Liedern, auch werden da nicht alle angezeigt.
    AirPlay + Mod für Android - das wäre wohl das beste gewesen, dass die Cast Funktion einfach mit AirPlay funktioniert. Leider hat die APP von Double Twist nicht funktioniert, ich konnte keine Verbindung zum Pi aufbauen, mit ITunes am PC ging es aber.

    Gibt es noch andere Möglichkeiten, um das zu erreichen?
    Optimal wäre wohl so etwas wie Pi MusicBox, nur mit guter Play Music Integration. Die Idee, dass der Server die ganze Zeit läuft und nur über das Webinterface gesteuert wird, ist ziemlich genial, wie ich finde.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!