Motion bzw. Alternative

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo ihr,

    Ich bin Anfänger in Sachen Linux.
    Ich hab mir jetzt den Pi besorgt und wollte folgendes machen.

    Der Pi soll eine Email, oder SMS versenden wenn die Kamera Bewegung erkennt.
    Man soll dann von außen den Stream der Kamera abrufen können.

    Ich habe als OS Wheezy installiert und die Kamera mit einem USB Hub verbunden.
    Als Software nutze ich Motion und es läuft auch mit der Kamera. Als Netzwerk nutze ich einen WLAN Stick, der auch funktioniert.
    Mein Problem ist, dass ich nicht weiß wie ich am besten eine SMS, oder Mail versenden soll.
    Wie kann ich verhindern das jeder auf den Stream von außen zugreifen kann? Motion fragt leider nicht nach einem Passwort.
    Oder sollte ich alles verwerfen und eine komplett andere Lösung versuchen?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo MegaTron,

    Emails versendem kannst du so:


    SMS Versand:

    • die Erste Antwort trifft es auf den Punkt
    • du kannst auch einen sms-to-mail Service/Gateway benutzten (Googeln)


    Stream absichern:

    • Wie genau rufst du den Stream auf?
    • Welche Kamera benutzt du?

    Gruß,
    ps915

    Well in my humble opinion, of course without offending anyone who thinks differently from my point of view, but also by looking into this matter in a different way and without fighting and by trying to make it clear and by considering each and every one's opinion, I honestly believe that I completely forgot what I was going to say.

    Einmal editiert, zuletzt von ps915 (28. März 2013 um 15:35)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!