MiniDLNA

  • Hallo leute,
    Wie muss ich minnidlna konfigurieren, dass der Mediaserver mit meinem Sony KDL-55EX725 funktioniert, bisher wird er nichtmal angezeigt.


    Danke im vorraus!
    Bloodpilot

  • Hallo Bloodpilot,


    wie lange war denn der Sony KDL-55EX725 eingeschalten und am Netzwerk angeschlossen bevor du den Versuch abgebrochen hast?


    Ein UPnP- bzw. DLNA-fähiges Gerät sendet in einem festgelegten Intervall eine Multicast-Nachricht um andere Geräte darüber zu informieren, welche Dienste das Gerät anbietet. Dieser Intervall sind in der Regel mehrere Minuten. Wenn du also zu schnell aufgegeben hast, kann es sein, dass deshalb dein DLNA-Server nicht angezeigt wurde.


    Ich betreibe in meinem Netzwerk einen DLNA-Server mit MediaTomb. Damit ich nicht lange warten muss habe ich diesen Intervall so reduziert, dass alle 30 Sekunden eine Multicast-Nachricht gesendet wird.


    Gruß Georg

  • Moin


    Ich nutze dafür den PS3MediaServer mit einem SamsungTV.


    Das Programm ist in JAVA geschrieben. Die Zusammenarbeit funktioniert einwandfrei.


    Ich meine das auch eine Configuration für SONY-Geräte enthalten ist.


    Gruß