CUPS 1.5.3 mit Yosemite - funktioniert nicht

  • Moin zusammen,

    ich verwende einen CUPS PrintServer, um meinen HP LaserJet 1200 über das Netzwerk zu verwenden.

    Bevor ich auf Yosemite gewechselt bin, hat alles super funktioniert.

    Nach dieser Anleitung habe ich den AirPrint Server erfolgreich installiert.
    http://blog.netzerei.com/apple-airprint…t-raspberry-pi/

    Ich musste auch kein Airprint aktivieren, um von meinem Macbook Pro Mid 2010, iPhone 4S und iPad Air zu drucken. Hat alles ohne den Airprint Part zu installieren.

    Nun mit iOS 8 und Yosemite bekomme ich den CUPS Server nicht dazu meine Druckaufträge vom Macbook Pro zu drucken.

    Warum? Was hat sich denn geändert? Bevor ich mir einen neuen Drucker kaufe mit AirPrint Funktion möchte ich gerne alles vorher ausprobieren meinen derzeitigen Drucker wieder zu verwenden.

    Mit Yosemite sehe ich den Drucker auch nicht im Druckermenü, wie sonst immer. Ich muss ihn mit 192.168.xxx.xxx:631/printers/HP_LaserJet_1200 einbinden. Funktioniert auch.
    Nur wenn ich vom Macbook drucken will kommt nichts am CUPS Server an.
    Eine Testseite über die CUPS Webseite funktioniert.
    Ich habe auch schon alle möglichen Druckertreiber im CUPS Server für meinen Drucker verwendet. Leider alles ohne Erfolg.

    Hat einer von Euch gleiche Erfahrungen gemacht oder hat einen lauffähigen CUPS PrintServer mit Yosemite und iOS8?

    Danke im Voraus.
    Sven

  • Moin,

    das ist ja interessant. Ich habe erst CUPS neu installiert und dann den ganzen RPi neu gemacht. Leider alles ohne Erfolg.

    Bin mit meinem Wissen am Ende woran es liegen könnte.

    Das einzige was ich geändert habe, ist das OS vom Mac auf Yosemite und vom iPhone auf iOS8.

    Mmmh.

    Wer noch Ideen hat, bitte her damit.

    Sven

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!