Kein Wlan zugriff ...

• Hallo,

Ich habe schon viele Seiten und Youtube Videos durch und bin letztendlich durch empfehlung hier bei euch gelandet ...

also Ich habe mir letzte Woche einen RaspBerry Pi B+ samt EDIMAX EW-7811UN Wlan Stick gekauft ...

Ich habe Mir hier : http://www.raspberrypi.org/downloads/ das XBMC MediaCenter runtergeladen und mit dem Win32DiskImager auf die Micro SD Karte ( Eine Sandisk Extreme mit 32 GB ) geschrieben ...

Mein Problem ist jetzt das Ich kein Lan zuverfügung habe deshalb habe Ich auch einen Wlan Stick gleich dazu gekauft aber Ich schaffe es nicht den Wlanstick in Betrieb zu nehmen ...

Der Stick blinkt zwar Blau aber Ich habe kein Internetzugriff ...

Ich habe schon unter Einstellungen die SSID gescannt und Manuel eingtragen und den Netzwerkschlüssel eingegeben bekomme aber trotzdem keine Verbindung ins Internet ...

Ich weiß das der Stick einen RTL8188CUS Chipsatz hat ...

Meine Frage ist jetzt ob Mir einer von euch Sicher ( Idiotensicher ) erklären kann wie Ich mit meinem Wlan stick ins Internet komme ...

:@:@:@:@:@:@:@:@:@:@:@:@:@:@:@:@:@

Luna

• Hast du den Pi übertaktet?

Hatte mal das Problem das er mit 1000MHz nicht zurecht kam dann auf 900 und schon gings.

Ansonsten Localhost prüfen und gegebenenfalls manuell eingeben.

Weitere Infors findest du außerdem hier:
    http://www.administrator.de/wissen/netzwer…1718.html#toc-7

Oder hier:
    Wlan über Edimax-Dongel klappt nicht?

Nach dem Ändern einfach neustarten.

Edited once, last by Logai (December 15, 2014 at 8:42 AM).

• Hallo Luna,

solche Probleme hatte ich auch einmal - und habe es mit folgender Vorgehensweise zum Laufen bekommen. Vielleicht nicht die eleganteste Lösung, hat aber letztlich funktioniert.

Beste Grüsse

Andreas

Ich bin wirklich nicht darauf aus, Microsoft zu zerstören. Das wird nur ein völlig unbeabsichtigter Nebeneffekt sein.
    Linus Torvalds - "Vater" von Linux

Linux is like a wigwam, no windows, no gates, but with an apache inside dancing samba, very hungry eating a yacc, a gnu and a bison.

Edited once, last by Andreas (October 9, 2017 at 11:20 PM).

• Hey ...

erstmal Danke für die antworten ...

Ich bin jedoch keine Linux Expertin und bekomm es nichtmal hin auf dem Commander sofern es hier auch so heßt zu kommen ...

Ich lese im Internet nur gib das und das ein aber Mir sagte bis dato keiner Wo ...

zum anderen Versteh Ich nicht wieso der installiert werden muss ...
    denn bei einer Freundin läuft der ohne weiteres ...
    Sie hat das gleiche RaspBmc Image verwendet wie sogar den gleichen Stick und bei ihr reicht das einstecken des Wlansticks um ins internet zu kommen ...
    Selbst im gleichen Wlan also Meines geht es bei Ihr und bei Mir nicht ...

• Hey ...

Kleiner Nachtrag ...

Ich habe es heute über den Raspbmc Installer installiert aber mit Manuel eingegebner Wlan Daten und siehe da Wlan geht ^^

Trotzdem Danke für die Hilfe

eine Frage jedoch habe Ich noch ...

Wie starte Ich die CMD unter Raspbmc ... ?

Hab mal gelesen es soll über STRG+Alt-F1 funktionieren ... jedoch nicht bei Mir XD

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!