Variable aus einem Datepicker übergeben

  • Hallo,
    ich habe mal ne frage zum php wo ich nicht weiter komme, da ich noch sehr wenig ahnung von Webprogrammierung habe....


    Ich habe mir einen jquery datepicker genommen und versuche aus der onSelect Funktion die Variable csvFile heraus zubekommen um damit eine dyngraph funktion zu starten...




    Aus der Dia.php möchte ich aus der onSelect Funktion die Variable csvFile an die Variable csv_Datei in der Diagramm.php übergeben.
    Die Seite baut sich auf, der generierte Dateiname ist auch korrekt aber wird nicht an die Dyngraph Funktion in der Diagramm.php übergeben. :s
    Wenn ich die Variable csv_datei in Diagramm.php direkt mit dem Dateinamen füttere geht es.... :s:s
    Ich habe schon einiges ausprobiert aber ich bekomme das nicht hin.
    Hat jemand nen Rat wie das geht?


    Gruß ANdré

    Edited once, last by Andre_01 ().

  • Laeuft es so ueberhaupt ?


    Im ersten File fehlt doch eine geschweifte Klammer ...


    - - - -


    csvFile ist eine lokale Variable in der anonymen Funktion. Die gibt es
    also nur so lange die Funktion laeuft.


    Die Variable im zweiten File ist eine andere Variable :fies:

  • Ja laufen tut das soweit schon. Die Dateien machten einzeln ihre Arbeit. Es wird ein Kalenderblatt angezeigt aus dem ich ein Datum auswählen kann. Dieses wird in der OnSelect Funktion auch umgewandelt in den Dateinamen und in die Variable csvFile abgelegt. Ich glaube ich habe das Problem, dass ich die lokale variable nicht aus der onSelect Funktion herausbekomme und dann an die andere Variable (csv_datei) übergeben kann. Zumindest weiß ich nicht wie ich das anstellen kann.
    Oder kurz geschrieben wie bekomme ich die lokale Variable aus der anonymen Funktion in die Variable der zweiten Datei. ....



    Gruß Andre

    Edited once, last by Andre_01 ().

  • Code
    var csvFile = "" ;
    
    
    $( "#date" ).datepicker({
        onSelect: function(){
            var selectDate = $.datepicker.formatDate("yymmdd", $(this).datepicker('getDate'));
            csvFile = "log"+selectDate+".log";
            document.getElementById('anzeige').innerHTML= csvFile;
            }
       }) ;
  • Ok, habe ich getestet. Funktioniert aber leider nicht....
    Ich glaube ich muss das alles anders machen. Vielleicht muss ich das alles in eine Datei machen.... ok Danke erstmal. Ich werde das noch einmal neu strukturieren müssen.


    Gruß Andre