Hardwarefragen

  • Hi ich habe mir gerade ein PI bestellt. Jetzt muss ich noch ne SD Karte und nen W-lan Stick bestellen. Habe hier schon etwas gelesen bin mir aber unsicher welchen ich bestellen soll.

    Habe den hier jetzt im Warenkorb liegen:

    http://www.amazon.de/gp/product/B007JWB1N2/ref=ox_sc_act_title_1?ie=UTF8&psc=1&smid=A21TN7USOBHKH0&tag=psblog-21 [Anzeige]

    Möchte ihn als Mediacenter mit XBMC nutzen und zum surfen. Nutze ich da besser RAspmc oder Openelec?

    Achja und welche SD Karte soll ich bestellen?


    Muss hier noch viel lesen :), hoffe ihr habt ein paar gute Tips.

    Schonmal vielen Dank

    Flo

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Floh,

    Als MediaCenter nutzte ich Raspbmc, aber du solltest einfach beide System ausprobieren und gucken welches dir besser gefällt wenn du einen Unterschied bemerkst.

    Hier ein paar Links zu SD-Karten:


    8GB reicht in den meisten Fällen aus. Wenn du allerdings Musik, Fotos oder andere Dateien auf einem Pi speichern möchtest greife zu den nächst größeren Karten.

    Wlan Adapter findest du auch in unserem Zubehörshop. Ich nutzte zum Beispiel den EDIMAX EW-7811UN [Anzeige]

    Schöne Ostern,
    ps915

    Well in my humble opinion, of course without offending anyone who thinks differently from my point of view, but also by looking into this matter in a different way and without fighting and by trying to make it clear and by considering each and every one's opinion, I honestly believe that I completely forgot what I was going to say.

    Einmal editiert, zuletzt von ps915 (29. März 2013 um 11:39)

  • Danke ich habe mich für eine San Disk 8GB Karte entschieden und einen Wlan Stick aus eurer Liste.

    Jetzt wäre noch toll wenn mir jemand einen Tip gibt was sinnvoller ist Openelec oder Raspmc?
    Ich möchte den Pi nutzen zum XBMC laufen lassen und am besten als Downloadcenter.


    Danke Flo

    • Offizieller Beitrag

    Wie oben erwähnt würde ich es selber testen. Da bei Raspbmc die Community sehr groß ist und es direkt für den Raspberry Pi entwickelt ist solltest du also Raspbmc nutzten!

    Well in my humble opinion, of course without offending anyone who thinks differently from my point of view, but also by looking into this matter in a different way and without fighting and by trying to make it clear and by considering each and every one's opinion, I honestly believe that I completely forgot what I was going to say.

    Einmal editiert, zuletzt von ps915 (29. März 2013 um 12:08)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Lupurus pid=9030 dateline=1364567365


    Ich finde Xbian bisher am besten... ich verstehe nicht, wieso das hier im Forum immer so unter den Tisch fällt ;)

    Weil die Mehrheit Raspbmc nutzt und damit zufrieden ist denke ich! ;)

    Well in my humble opinion, of course without offending anyone who thinks differently from my point of view, but also by looking into this matter in a different way and without fighting and by trying to make it clear and by considering each and every one's opinion, I honestly believe that I completely forgot what I was going to say.

  • Hi,

    wenn Du mehr machen willst als nur XBMC nim nicht OpenELEC, das ist Dicht und du kann sonst nix damit machen....

    Ob Xbian, Raspbmc oder Rasbian mit XBMC extra installiert musst Du dann Testen, wobei ich nicht weiß ob Du bei XBMC Images noch andere Installationen so einfach verwirklichen kannst..... das müssen die Fachmänner aus dem Forum beantworten.

    Raspbmc lässt sich einfach installieren und anhand der normalen Oberfläche sind sie alle glleich....

    Schau nur nach einem anständigen Netzteil, das ist wichtiger als man denkt und macht mir "vermutlich" gerade Probleme mit XBMC. >>> klick <<<

    Gruß,
    der Schroeder

    Gruß,
    der Schroeder

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!