Fragen zu MPD und Netzwerkmounts

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo

    Ich würde gerne wissen wie der mpd mit folgenden vorraussetzungen umgeht bzw wie ich Problemen entgegenwirken kann.
    Also folgende Konstellation.
    Die Musik liegt auf meinem Ubuntu PC.
    Das Laufwerk habe ich über fstab im Raspberry gemountet. Wenn der PC läuft für ich ein update der Datenbank auf dem raspberry durch und theoretisch sind dann die Musik Dateien auf meinem Raspberry über mpd abspielbar.
    So was passiert jetzt wenn ich den PC ausmache (abspielen geht natürlich dann nicht mehr ist klar) aber wenn ich denn PC dann wieder anmache ohne den raspberry neu zu starten habe ich die Musik dann direkt wieder zur Verfügung?

  • Einfach mal testen. Wenn die Wiedergabe vorher beendet wird bevor der PC "verschwindet" könnte es funktionieren.
    Es ist die Frage ob MPC die ganze Zeit weiter nach den PC sucht und entweder sich dabei "verschluckt" oder beim wiederfinden die Datei weiter abspielt.
    Wenn du den Pi nur als Abspieler nutzt schau die >das hier< mal an.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!