3DS Button (V3.3 zu V1.8?)

  • Hallo Leute,


    noch habe ich kein Raspberry Pi (B+), dennoch weiß ich schon, wie genau es funktioniert. (Dank Schulkollegen sowie Berufsschule) Da ich aber Raspberry Pi näher kennenlernen möchte, würde ich schon gerne meine erste simplere Projekt anfangen, bevor ich Pi bestelle. C# sowie Java kann ich schon, Python würde ich gerne auch näher kennenlernen.


    Bis alles habe ich gut verstanden, aber bis auf eines fällt mir eins: bekanntlich hat GPIO ja 3.3V Ausgang, der 3DS Button hat logisch 1.8 Volt Ausgang, bis jetzt ist mir nicht aufgefallen, wie man eigentlich "3.3V" nach "1.8V" umwandeln kann. Bei Amper ist es ja schon klar, aber Volt? Gibt es da Möglichkeit, umzuwandeln? Was muss man da beachten? Oder reicht 3.3V in 1.8V-Button aus? (Das bezweifle ich, ich denke, das würde nur 3DS ausbrennen.)


    Ich würde gerne die 3DS-System virtuell per Raspberry Pi steuern lassen. :)


    Bei diesen Video ist es gut erklärt:


    Beschreibung 0:16 >>


    Foto 0:40 >>


    Ich hoffe, das mit dem Deutsch ist gar nicht so schlimm... Für Brasilianer ist deutscher Sprache eben schwierig...


    LG, LordBlueeye


    [EDIT]:


    Oder gäbe es eine andere Möglichkeit, die Button zu klicken, ohne dabei 3DS-System zu öffnen? Sprich "Pusher" oder so?