Hallo
mein NAS verfügt leider nicht über WOL und deswegen würde ich es gerne per Funk (433Mhz) anschalten können.
Leider habe ich von Elektronik überhaupt keine Ahnung und komme deswegen mit der ganzen Sache nicht so klar.
Habe mein NAS schon aufgemacht und er verfügt über einen einfachen Schalter. Wenn ich also die zwei Kontakte verbinde, dann startet das Gerät. Kann man da einen einfachen 433mhz Funkempfänger irgendwie dazwischenschalten? Und wenn ja, wie würde man das machen?
Kann ich mir einfach so receiver Superregeneration Wireless Transmitter Burglar (Affiliate-Link) bei Amazon holen? Wie muss ich das dann verkabeln?
Strom für den Empfänger könnte von einem USB-Stecker vom danebenliegendem Router kommen.
Sender wird über meinen Pi betrieben, funktioniert auch schon einwandfrei bei fertig gekauften Funksteckdosen. (Leider kann ich mein NAS darüber nicht hochfahren. Das geht nur, wenn ich das NAS vom Strom trenne ohne vorheriges Runterfahren)
Grüße
Sommerzeit
Edit: An meinen Funksteckdosen muss ich einen Code einstellen? Wie würde ich das bei dem oben verlinkten Produkt machen, falls es sich überhaupt für meine Verwendung eignet?