Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hi,
    habe mal einen neuen Thread aufgemacht, denn es gibt zwar verschiedene Probleme und Anleitungen zur Jukebox allerdings werden dort andere Systeme für MPD genutzt. Ich hatte mir jetzt als System Musicbox installiert (nach dieser Anleitung:Jukebox installationund habe allerdings ein Problem:
    Ich kann Internetradios Problemlos über den Analog Ausgang an meine Stereo Anlage streamen wenn ich jetzt aber auf meine lokalen Daten zugreifen will, welche auf einem NAS an der Fritzbox hängen und diese zum Abspielen anklicke bekomme ich keinen Ton. Wenn ich ich irgendwo dann auf die Musikleiste zum Vorspielen klicke kommt eine Sekunde ein Ton und dann wieder ruhe. Desweiteren findet kein Client auf Android oder auf Windows meine lokalen Daten unter Tracks nicht. Ich muss immer über den Reiter Album gehen um meine Lieder Abspielen zu können jedoch laufen diese dann ohne Ton. Ist das ein Formatierungsproblem?
    Hoffe es ist verständlich
    Danke schon mal im vorraus

  • Also hab jetzt was beobachtet. Unzwar wenn ich mir ein Lied aussuche und es starte, dann stoppe, es laden lasse und dann es fortsetze, läuft das lied bis es nicht mehr geladen ist. Hat einer eine Idee wie ich das ändern kann? Oder muss ich meine Festplatte direkt an den rpi anschließen?
    Edit : die Festplatte direkt an den rpi funktioniert nicht. Gibt es daher eine Funktion für das vorladen der Lieder?
    So hab jetzt was rausgefunden. Es werden m4a Dateien abgespielt aber keine mp3 Dateien. Muss ich jetzt meine gesamte Musiksammlung auf m4a umstellen? Kann man nicht auch mp3 Dateien zum abspielen bringen, das sollte nach der Beschreibung der Musik box gehen

    Einmal editiert, zuletzt von Viper3001 (27. Dezember 2014 um 11:55)

  • Also hab meine Sammlung auf m4a umgestellt, es ruckelte was sich aber mit der Aktivierung der bitrate da beheben ließ und da meine Sammlung die 1000 Marke überstieg habe ich den whoosh aktiviert. Jetzt läuft alles

  • Kleiner Tipp von mir ich benutze seit langem Rune Audio läuft alles Bestens hat Airplay, Dlna, Nas, und Spotify Unterstützung.

    Musikbox lief dagegen nicht so ruhig wie Rune Audio.

    Mit Freundlichen Grüßen und ein entspantes Jahr 2015!

    Wenn's brennt 112 hilft weiter!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!