Ambilight-Projekt für HDMI Quellen RaspberryPi+Raspbian+Hyperion_TV/Beamer

  • ja siehe seite 1 anfang des threads



    @ sigi: dachte das Pi(ss) Board ist in ein paar Tagen da. Aber kommt ja aus T-Hailand -_-
    schöner mist

    Edited once, last by polykoma ().

  • polykoma.. der Link geht doch nicht mehr ...



    Dangerous File Blocked


    The file you attempted to download was determined to be dangerous. For your protection, MediaFire does not enable distribution of dangerous files.


    Still have questions, or think we've made a mistake? Please contact support for further assistance.




    Das kommt auf der Seite... deswegen frage ich ja nach :/

  • Ja, hast du es noch da ? Habe nen Premium bei uploaded, den könnten wir dafür nutzen! nur ist der download für nicht premium mitglied recht langsam, da dauert das schon mal ein paar stündchen, aber dafür ist die datei dort sicher... oder einfach in eine cloud,.. z.b. von telekom, 25gb sind da kostenlos und die bedienung ist babyeinfach, ich brauch nur mal die datei dann kann ich das alles für uns machen .. . grüße

  • Mal 'ne Frage zu deiner Hardware: Wie hast du denn das Loch für die DC-Buchse so akkurat in das Gehäuse gefräst/gebohrt?

  • Ich brauche keinen Space, ich brauch die Datei :D Habe meinen server auch schon angeboten.... aber auf welcher Seite.... gute Frage xD


    Ich war nun 14 Tage im Urlaub und hier sind nen haufen neue Seiten dazu gekommen, offenbar ging der aktuell noch angegebene link bis vor kurzem noch, aber jetzt leider nicht mehr...


    Siggi28, du kannst mich oder Robert N. ja eventuell mal per PN konaktieren dann müllen wir deinen schönen Beitrag nicht auch noch voll und können die datei bei einen von uns Uppen, oder du machst es eben bei Teledoof.
    [hr]



    Mal 'ne Frage zu deiner Hardware: Wie hast du denn das Loch für die DC-Buchse so akkurat in das Gehäuse gefräst/gebohrt?


    Mit einem Bohrer, Holz ist vorteilhaft, weil sie eine Spitze haben zum ansetzen für den ersten bohrer... anfangen und immer größer werden sonst bricht dir der Kram.


    ----------
    Ich habe mr eine CNC Fräse gekauft DIN A1 , ich kann also in Zukunft eigene Gehäuse entwickeln, wenn wir mal alles am laufen haben, dann sehe ich zu dass ich uns da was cooles bastel, ich will es ja für mich selber auch.


    Sigi evtl sollten wir da etwas näher zusammenarbeiten. damnn wirst du auch deinen Kabelbinder los :)

  • bin ab 19 uhr zuhause. mit nem 100er anschluss....
    schick mir den login per pn.
    kann es auf deinen ftp stellen....

  • Ok, Ich mache dann einen telekom acc für uns fertig. Schicke dir gleich die Daten. Mein Serverlogin gebe ich dafür nicht raus da ich da alle meien Daten vom Webshop usw habe, ich würde es dort nur uppen wenn ich es selber vorher geladen habe, es ist kein Privater FTP, sondern mein BusinessFTP. -



    - Nachtrag
    Ich sehe gerade bei Gmail können wir 15gb nutzen, da ich eh eine gmail adresse dafür mache . lass uns den Acc. dann direkt für den gmail cloudspeicher nehmen. , die Daten habe ich dir per PN geschickt. Den öffentlichen Link kannst du hier dann posten.


    TOP! :)

  • So Download ist wieder online, keine Panik. :denker:
    Schaue jeden Tag rein, aber man muss irgendwann auch mal arbeiten.
    [hr]


    Mal 'ne Frage zu deiner Hardware: Wie hast du denn das Loch für die DC-Buchse so akkurat in das Gehäuse gefräst/gebohrt?


    Ganz einfach erst mit einem ganz kleinen Bohrer und dann einen Großen, aber Metallbohrer.
    [hr]


    Sigi evtl sollten wir da etwas näher zusammenarbeiten. damnn wirst du auch deinen Kabelbinder los :)


    Den Kabelbinder habe ich schon lange nicht mehr :lol:

  • Dankeeee :) :) Klaro musst du arbeiten, war doch kein Vorwurf.. nur wir hätten uns auch so zu helfen gewusst , irgendwie .. :p


    Der Download funktioniert bei mir leider noch immer nicht, --> Dangerous File Blocked - evtl mal umbenennen?!


    Ganz einfach erst mit einem ganz kleinen Bohrer und dann einen Großen, aber Metallbohrer.
    [hr]
    - Ja aber pass auf nicht dass du abrutschst, kannst es auch mit nem holz machen! Metall oder Holz ist im Prinzip egal, Holz hat halt nur den Vorteil der SPitze was ein metallbohrer nicht in der form bietet. Abrutschgefahr beinahe = 0 :p ich meine nur wenn man das schon erfragt, dann lieber die sicherere nummer. Vorkörner halte ich für etwas risikoreich, es sei denn du hast das gehäuse zerlegt dann geht das auch nur auf einem hohlraum zu körnen ist nicht zu empfehlen. - aber wer bohrt schon das loch wenn das teil nicht zerlegt ist, ich nehme also alles wieder zurück ausser du hast keinen körner :p pardon sigi



    Und guuut, dass du den Kabelbinder los bist, wie sieht dein Teil denn aktuell aus ? Wenn meins mal läuft,dann schaue ich mal was ich da so mit der cnc fräsen lassen kann... ich wollte es so aufbauen wie du, weil sich daran viele halten werden und dann macht es auch sinn so ein gehäuse herzustellen.


    -- Nachtrag: Wie ich sehe hast du alles gut verpackt und versteckt, da ist ein neues Gehäuse ja vollkommen überflüssig, sehr geil :) :) das mit der RC-Steuerung hat also auch seinen optischen vorteil mit sich gebracht. Daumen Hoch!

  • Klar geht auch ein Holzbohrer, hauptsache ihr bekommt ein ordentliches Loch da rein.:)


    Wenn Du es so aufbauen willst wie ich , was willst Du da groß mit cnc fräsen. Ist doch nur die DC-Buchse und der Anschluss für die LEDs. Das Mini Loch kannst auch mit einem Dremel reinfräsen.
    Mein Aufbau sieht so aus wie auf dem letzten Bild im Thread. Ich werde kein Komplettgehäuse dafür bauen.

  • Mein Aufbau sieht so aus wie auf dem letzten Bild im Thread. Ich werde kein Komplettgehäuse dafür bauen.
    [/quote]



    Da hatte ich noch nicht gesehen was du feines gemacht hast :) War noch auf dem Kabelbinderstand, daher der "Nachtrag".
    So es bei dir aussieht, ist es Super! DA brauch man nichts mehr, da gebe ich dir recht!

  • Bin gespannt was da noch so von dir kommt, finde das jetzt schon klasse... Was schwebt dir denn noch so vor, was gefällt dir nicht ? DAs einzige was mir auffält sind die ecken durch deine verbinder ohne leds fehlt da natürlich etwas licht. Ich versuche das bei meinem Projekt etwas zu optimieren. - nur habe ich die streifen schon vor meinem urlaub zersäbelt und die eckverbinder mit eingeplant, mal schauen ob das noch was wird - ich denke da sist halb so wild ich habe halt einen größeren abstand zum rand.



    Ich habe silikonummantelung bzw einen silikonschlauch umliegend bei meinen strips, die entferne ich lieber sonst verfälscht es das farbbild denke ich.


    Der Link zum Download gheht leider immer noch nicht. - lassen wir polykoma den kram mal uppen