Ambilight-Projekt für HDMI Quellen RaspberryPi+Raspbian+Hyperion_TV/Beamer

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Ambilight-Projekt für HDMI Quellen RaspberryPi+Raspbian+Hyperion_TV/Beamer? Schau mal ob du hier fündig wirst!


  • Bei diesen Einstellungen dürften die LEDS nichts so gravierend falsch anzeigen wie bei Dir, ist schon seltsam.
    Da werden auch die Whitelevel Werte nicht helfen, die musst Du natürlich selbst anpassen, am besten mit der Hyperion App fürs Handy.
    Gehe dazu mal in die Anleitung von Aki zu Punkt 4.
    http://powerpi.de/jetzt-wirds-bu…llieren-teil-2/

    ja das habe ich bereits probiert...

    bringt es eventuell etwas die Spannung ein wenig zu erhöhen?


  • nö reicht wenn du die letzten beiden werte in deinem foto (HSV werte) step by step erhöhst...dann lecuhten die leds "intensiver" aber trotzdem musst du deine farbwerte dann entscprechend anpassen...am besten sind die rgb test sequence videos (auf youtube)


    Ich Speise die 5V unten links am eck vom TV ein, ich habe V+ und GND vom Anfang und vom Ende der LED's verbunden. Wenn ich auf weiß stelle und dann oben rechts Messe kommen auch nur 4,5V an. Kann daran auch das Problem liegen?


  • Hi, will this works? I think i have enought power on end of my LED strip.
    Hallo, ich möchte fragen, ob dies funktionieren wird . Es scheint mir, dass ich ein wenig Kraft am Ende des LED-Streifen haben .

    thanks

    I have nearly the same amount of LEDs. I've connected the power to each corner of the stripe so it don't have to feed the whole stripe. Each time only one side of the stripe.
    My stripe is cut on each corner.


    @all
    Hat zufällig jemand eine FireTV box an dem Teil hängen?
    Mein Aufbau besteht auf einer Ligawo 4x2 HDMI Matrix.
    Sky+ Receiver und PlayStation sind wunderbar. Farben sind prima und 1080p konnte ich erzwingen.
    Die FireTV lässt sich nicht zwingen. Die erkennt bei angeschlossenem Grabber nur 720p (ziehe ich den vom zweiten Ausgang ab, schaltet die FTV direkt auf 1080). Noch nicht so tragisch bei 60" auf 6m Entfernung ist das total Latte.
    Was aber stört sind die Farben. Zum einen sind die total blass und zum anderen ist schwarz nicht aus (bei den anderen Eingängen sind mit den gleichen Einstellungen schwarz aus und die Farben schön kräftig).

    Hat jemand das gleiche Problem oder hat eine Vermutung die man testen kann?

    Einmal editiert, zuletzt von Schicksal (23. Februar 2016 um 07:50)

  • Hier ist mal ein Bild Von meinem weiß 26fa4a3047dc6a86492d4535f6b945f8.jpg

    Könnt ihr mal ein Bild bin von eurem. Weiß hochladen damit ich vergleichen kann?

    Mein gelb ist ja auch grün... Wie macht das der stripe eigentlich? Gelb ist doch ne Grundfarbe? Blau und gelb gibt grün doch wie stellt er gelb dar wenn er blau rot und grün als Farben hat?

    Gruß blacki

    Einmal editiert, zuletzt von BlackHawk91 (23. Februar 2016 um 20:31)


  • Okay danke :D

    Hier noch mein gelb :(
    ea6182b2f0f5d071fb0404cae92bfac3.jpg
    Automatisch zusammengefügt:


    Wenn ich mir die Farben so anschaue dann könnte man meinen dass ich ein Problem mit rot habe, dann wird weiß eher türkis und das gelb wird dann auch nur grün....

    Hat denn niemand ne idee? Rot alleine scheint super zu funktionieren

    Einmal editiert, zuletzt von BlackHawk91 (23. Februar 2016 um 20:44)

  • Keiner ne Idee zu meinem Problem :(

    Entweder falsche Farben oder unten ein Stück ab :(


    soooo

    bald hab ichs mal fertig :)

    Problem hab ich noch.
    Der Konverter kann ich auf PAL oder NTSC. Soweit prima, bei dem einen Modus schneidet er mir wie oben beschrieben unten 10 cm vom Bild ab.
    Im anderen Modus sind die farben super schwach und rot is eher orange :(

    Jemand ne lösung? Hab auch Beispiel Bilder ;)

  • Hallo an alle
    ich möchte mich gerne ans Ambilight wagen.
    Es gibt ja viele Diskussionen über diverse Teile und eigentlich hatte ich meine Einkaufsliste schon fertig, aber nur aus Interesse - kennt einer von euch diese Seite: https://lightberry.eu/shop/ ?
    Eigentlich klingt es ja ganz gut, oder nicht?

    Freundliche Grüße


    PS.: Falls diese Frage schon gestellt wurde, dann tut es mir leid. Der Thread hat schon 128 Seiten und ich habe heute die ersten und letzten 10 geschafft. Die anderen 108 hebe ich mir für das Wochenende auf ;)

    Einmal editiert, zuletzt von aristophanes (24. Februar 2016 um 23:58)

  • Hallo Leute,

    ich bin neu hier.
    Das Projekt hat mich sehr interessiert... hab es gleich nachgebaut. Es ging alles gut! Ich habe jedoch erhebliche Probleme den VideoGrabber ans laufen zu bekommen.

    Es ist der aus der Anleitung von LogiLink. Er wird auch erkannt und so sachen wie "dmesg" "lsusb" etc. zeigeb mir das dieser erkannt wurde. Jedoch bekomme ich kein Signal. Das Bild ist immer schwarz.

    Egal ob mit "qv4l2" oder "hyperion-v4l2 --screenshot" Immer ein schwarzes Bild.
    qv4l2 sagt auch immer kein signal.

    ich habe aber den ausgang vom hdmi2video Converter getestet.. direkt an SCART anschluss am tv angeschlossen und das bild kommt sauber an.

    Was kanm das bloss sein. Ich finde niemanden der ähnliche Probleme hat.

    Ich hoffe jemand kann mir helfen. bin schon eine Woche an verzweifeln und fummeln.

    Gruss mok

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!