Ambilight-Projekt für HDMI Quellen RaspberryPi+Raspbian+Hyperion_TV/Beamer

• Ambilight-Projekt für HDMI Quellen RaspberryPi+Raspbian+Hyperion_TV/Beamer? Schau mal ob du hier fündig wirst!

• Natürlich kannst du ein altes Netzkabel verwenden, habe selbst einfach bei einem alten Kaltgerätekabel den Stecker abgeschnitten, die Enden abisoliert und verzinnt (richtig wäre glaube crimpen hier, aber zinn tut es auch) und eingeschraubt.

Allerdings ist mein Netzteil samt Pi und allen anderen Teilen in eine Kunstoffbox verbaut und somit gegen versehentliches herumfingern geschützt.

Edited once, last by Kaahanu (March 26, 2017 at 9:27 PM).

• So werde ich es machen wenn das NT ENDLICH mal kommen würde

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
    Automatisch zusammengefügt:

So werde ich es machen wenn das NT ENDLICH mal kommen würde

Habe dann noch ne Frage zu mein led apa102
    Habe zu den normalen 4 Kabeln zum Stecker, noch 2 weitere rot und schwarz.
    Was mache ich damit ? Einfach nichts ?

Edited once, last by masel (March 26, 2017 at 10:49 PM).

• Alter....
    masel ganz ehrlich. Les dich erstmal wirklich ein was Elektrik betrifft.
    Oder besser noch: hol dir jemanden, der davon Ahnung hat und dir hilft.
    Ich finde es ehrlich gesagt etwas unverantwortlich, dass die Leute hier dir ständig Tipps geben - klar wirst du damit eventuell schneller ans Ziel kommen (bzw. überhaupt), aber du hast echt keine Ahnung von der Materie.
    Da werden komplett falsche Netzteile, unpassende Kabelquerschnitte, Rückfragen zum Netzkabel gemacht ...
    Bei deinen Angaben zum Netzteil (das schwarze) stehen irgendwelche Zahlen ohne dessen Bezeichnung (klar kann man sich die zusammen orakeln, aber das zeugt einfach nur nochmal einmal mehr, dass du eucht keinen blassen hast).

Wir sind hier meist im Niederspannungsbreich von 3,3-5V aber eben auch mal bei 230V und ich will nicht verantworlich sein, wenn bald irgendwo ein "masel" rumliegt, weil er irgendenen Mist macht, nur weil er grundsätzliche Dinge der Elektrotechnik nicht weiß.

Also hol dir kompetenten Rat im Bekanntenkreis.
    Deine ständigen Rückfragen für wirklich offensichtliche und einfache Sachverhalte zeigt einfach nur, dass dir schon weit über deinen Wissenstand hinaus geholfen wurde und du dich in Gebiete begibst, wo du absolut planlos bist.
    Wie bereits gesagt: Hier herrscht Lebensgefahr!

Zum STK1160:
    Der STK1160 läuft seit über einer Woche ohne Probleme.
    Hab nur gerade zu wenig Zeit um die Farben 100%ig anzupassen oder mich damit nochmal zu beschäftigen.
    Soviel zu raspbastler, Schicksal und real_Napster "der STK1160 läuft mit neuem jessie nicht".
    Würde ja ne Anleitung schreiben, weil es tatsächlich nicht ganz trivial war, aber weil es ja "eh nicht läuft" schenke ich mir das mal... (hab eh keine Zeit).

Edited once, last by Phil333 (March 27, 2017 at 10:46 AM).

• masel
    Deswegen schrieb ich ja, nimm gleich die zwei extra Anschlüsse für die einspeisung am Ende. Und an den vierpoligen Stecker machst du alles ran. 5v, Data, clock und GND.
    Aber ehrlich gesagt sehe ich hier auch schwarz, ich kann mir nicht vorstellen das das ein Erfolg wird, eher ein Rückschlag oder Stromschlag :X

Phil333
    Du solltest schon mal Feedback geben wegen dem STK1160, mich hätte es mal interessiert.
    Wenns nach der Zeit geht, die habe ich normal auch nie.
    Und etwas abgehoben finde ich das von Dir schon, es wurde ja nicht gesagt das es nicht gehen kann. Mit Anpassungen schon möglich.
    Wenn nicht, dann schreibe auch nicht mehr über das Thema STK1160, mit dem Fushicai sind auch alle glücklich.

• Phil333
    Ich finde es schade, dass du so reagierst. Hier im Thread zu erklären wie das mit dem STK geht muss ja nicht. Verstehen hier eh nur eine Hand voll Leute. Ich behaupte mal (mich eingeschlossen) hier tummeln sich Linux Anfänger und Bastler rum die einfach ein Projekt durchziehen wollen und einen Erfolg erhaschen wollen. Von daher wäre der STK Krams wohl zu hoch. Sigi hingegen ist daran sehr interessiert und ihm traue ich es zu daraus irgendwann mal eine mainstream Lösung zu basteln.
    Wenn du das Wissen nicht teilen möchtest, dann hast du die RPi Community irgendwie nicht verstanden. So eine Engstirnigkeit ist mir bisher nur bei den Arduino Leuten begegnet.
    Solange sich hier keiner als Linux/RPi Crack outet, gehe ich leider von zuvor beschriebener Gruppe aus, der ich auch angehöre.
    Ich entschuldige mich, wenn du dich angegriffen gefühlt hast, aber verstehen tue ich das Verhalten nicht.

masel
    Wir verweigern dir ja nicht die Hilfe, von der ich gerade so positiv gesprochen habe, aber bei derartigen Fragen macht man sich halt Sorgen um dein Wohl. Ich hoffe du bekommst das nicht auch noch in den falschen Hals.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!