Richtig. Das Skript ist im fertigen Image integriert und da sonst alles funktioniert, frage ich mich woran es liegen könnte.
Ich vermute wie gesagt, dass irgendeine Einstellung in der Hyperion config fehlt.
Ambilight-Projekt für HDMI Quellen RaspberryPi+Raspbian+Hyperion_TV/Beamer
-
sigi28 -
December 30, 2014 at 1:54 PM -
Thread is Unresolved
-
-
Ambilight-Projekt für HDMI Quellen RaspberryPi+Raspbian+Hyperion_TV/Beamer? Schau mal ob du hier fündig wirst!
-
Hallo,
Nein, das hat mit der Hyperion Config nichts zu tun. Es wird ja nur ein Effekt angezeigt und dann Hyperion gestoppt (Hyperion muss natürlich laufen), danach folgt der Shutdown.
Im Moment kann ich dir da nicht helfen, es müsste eigentlich funktionieren. Ich werde demnächst wieder ein neues Image hochladen und es vorher auch ausgiebig testen, auch die Sache mit dem RemoteBoard. -
Werden die LEDs eigentlich vorher auch abgeschaltet ? Angenommen es lauft nach Plan ? Ich versuche nun Jessie erneut sauber zu installieren.
Was hast du denn vor im nächsten Image zu ändern ? Setze meins gerade ja noch mal auf, Tipps und Anregungen wären super . -
Die LEDs schalten ab wenn Hyperion per Script beendet wird.
Ich ändere im Großen und Ganzen nichts, setzte nur neu auf mit aktueller Raspbian Version. An Hyperion ändert sich nichts.(Solange kein Update erscheint)
Das heißt aber nicht das das momentane Image nicht funktioniert. Ich versuche es nur relativ aktuell zu halten.
Ich mache aber nicht nur ein Update vom vorherigen Image, sondern immer alles komplett neu. -
Sehr lobenswert von dir. Ich hab meins nun neu aufgesetzt mit der Pixel version und es läuft alles wunderbar nach Plan. Irgendwo war scheinbar ein Fehler drin.
Danke für die Anleitung ! -
Ich prüfe das noch...
-
Sorry ich mal wieder, um den Video Converter mit Strom zu versorgen kann ich das bei liegende usbkabel zerschneiden und mit ans NT???
Und den pi, an welchen GPIO punkten kommen die Kabel zur Stromversorgung???Gruß Masel
-
Habe gerade ein kleines Problem mit meinem Grabber. Habe mir gestern einen PI 3 zugelegt und alles neu installiert, aber jetzt habe ich das Problem, das mein Hyperion die Bilder zwar vom Grabber abrufen kann, aber die permanente Abtastung und das Übertragen an die LEDs nicht funktioniert. Habe eben schon alles probiert, aber ich verstehe es nicht wirklich. Das Anteuern der LEDs via SSH funktioniert mit dem Lichtrad, aber eben nicht die Zusammenarbeitung zwischen Grabber und LEDs. Danke nochmals für eure Hilfe.
P.S.
Die neueste Image habe ich natürlich verwendet und mich auch streng an dein Tutorial gehalten.
In den Bildern sind die Einstellungen zu sehen. -
Hallo,
Ein log wäre evtl. hilfreich.
Und die Config mal direkt posten, nicht die einzelnen Menüs. -
Sorry aber bräuchte da noch immer ne kleine Hilfe Stellung
Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
-
Sorry ich mal wieder, um den Video Converter mit Strom zu versorgen kann ich das bei liegende usbkabel zerschneiden und mit ans NT???
Und den pi, an welchen GPIO punkten kommen die Kabel zur Stromversorgung???Gruß Masel
Das ist nicht Dein Ernst oder?
In Deinem eigenen Beitrag hast Du den Schaltplan...
Ambilight-Projekt für HDMI Quellen RaspberryPi+Raspbian+Hyperion_TV/Beamer -
-
Ich bezog mich auf die 2. Frage zum Pi und Anschluss am GPIO.
-
Ah

Na dann wäre ja alles beantwortet :thumbs1: -
Genau es geht um den HDMI to AV Converter. ALso wird der per HDMI Kabel am pi angeschloßen oder wie, das sehe ich nirgends ??
Am pi3 wird GND mit angeschloßen 5v+ braucht der pi nicht???
Sorry bin etwas blöd!!! -
Vielleicht hilft Dir dieser Plan auf die Sprünge?? Aber das wolltest Du ursprünglich doch gar nicht wissen??
Und wenn Du den Pi über GPIO mit Strom versorgen willst, musst Du natürlich 5V mit anschließen. Siehe Schaltplan in Deinem eigenen Beitrag. -
Ich verstehe das bald nicht mehr. Ihr sagt doch immer ich soll alles ans NT anschließen. Der schaltplan in Meinem Beitrag ist ja sogar nur der pi B der hat doch andere gpio Anschluss Punkte. Den 5v HDMI Splitter in dem Plan sehe ich jetzt auch zum ersten mal. Ich verstehe einfach nicht wie der pi UND HDMI Konverter Strom bekommen soll
SORRYGesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
-
Boah, Beitrag #2806 ist doch von dir, oder?
-
Der Pi und die LEDs sollen ans Netzteil.
Der Pi B hat nur einen GPIO mit weniger PINs. Die PINs sind aber identisch.
Alle von Dir benötigten PINs sind in dem Bereich wie auch beim Pi B.
PIN 19 und 23 zur Steuerung der LEDs sind bei allen gleich und an selber Stelle.
Und Pin 2 (5V) und Pin 6 (GND) nimmst Du zur Stromversorgung des Pi.Sehr schön an dieser Grafik zu erkennen das es keinen Unterschied gibt. Du fängst links an zu zählen.
Wenn Du den großen schwarzen HDMI zu AV Converter bestellt hast (der aus meiner Hardwareliste) entfällt der Splitter natürlich, da dort das HDMI Signal mit durchgeschleift wird.
Du hast dort einen HDMI Ausgang dran zur Weiterleitung zum TV.Falls Du den großen Converter hast, kannst Du den auch an Dein starkes Netzteil anschließen (5V Ausgang), der Converter hat einen DC-Stecker, der lässt eh nicht mehr wie 3A durch.
Ich habe nun wirklich viel Geduld bewiesen aber ich habe von vorn herein gesagt, das geht in die Hose.
Ich glaube nicht das Du das Projekt zu einem funktionierenden Abschluss bringen wirst.
Ich bitte Dich, mache einen eigenen Thread auf und stelle dort Deine Fragen, hier gehen andere Beiträge einfach unter, sorry aber das wird hier Endlos. -
sigi ok das mit dem pi scheint mir jetzt klar zu sein. Danke dir
Ja ich habe den Konverter aus deiner Liste mit dem USB KabelGesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
-
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!