Ambilight-Projekt für HDMI Quellen RaspberryPi+Raspbian+Hyperion_TV/Beamer

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Ambilight-Projekt für HDMI Quellen RaspberryPi+Raspbian+Hyperion_TV/Beamer? Schau mal ob du hier fündig wirst!

  • ok setze mich gleich dran. hab gerade nochmal alles neu gelötet an den stripes die verbindungen ( sind kabel bei mir ). es sind china stripes es sollen die ws2801 sein. hab leider keinen ws2801 controller zum testen.

    Edit:
    Via Winscp hab ich die config gefunden und sie ist aktuell



    ich hab nun alle 104 leds dran.
    links 19
    rechts 19
    oben 33
    unten 33

    Einmal editiert, zuletzt von elbarto0 (18. April 2017 um 19:38)

  • hab aber jetzt alle leds wieder dran. und nicht nur das reststück. da hab ich mir vor ewig keiten mal defekt drauf geschrieben weiß nicht warum
    auf alle fälle leuchtet jetzt gar keine led mehr

    hier noch ein hyperion server check

    Einmal editiert, zuletzt von elbarto0 (18. April 2017 um 19:38)

  • das ist der hole log aus hypercon, ich weiß nicht woran es liegt. wollte gerade ein video hochladen weiß aber nicht wo ich das hochlade das es nicht öffentlich wird. naja jedenfalls zeigt das video das wenn ich meine lötstation ein und ausschalte immer andere leds leuchten und in verschiedenen farben

    EDIT:
    Hab das Video mal zum Download hochgeladen http://workupload.com/file/wHPmASg

    Einmal editiert, zuletzt von elbarto0 (18. April 2017 um 19:46)

  • Das hat nichts zu sagen, mein BlueRay Player z.B. und das Netzteil vom Raspberry und LEDs hängen am gleichen Stromverteiler. Wenn mein Ambilight ausgeschalten ist und ich den Netzstecker vom Bluray Player ziehe und wieder rein stecke leuchten auch paar LEDs auf.
    Bei Dir kommen definitiv keine Daten vom GPIO. Versuche es mit dem anderen Pi wenn er da ist.

  • Sigi28, deine Geduld ist bemerkenswert :) (Ich war ja auch kein leichter Fall)

    - ich war übrigens der, der das Problem mit der pi remote hatte -

    Aber wenn du eh neu installiert hast, hast du ja auch die Befehle übernommen.

    Ich werde aber bald nen neuen TV kaufen und mit Alu Profilen neu installieren. Plane eine Doppelkreuz an die Vesa Halterung als untergestell für mein Aluprofil zu nutzen.

    Um die Ecken möchte ich durch "Falttechnik" kommen um hier Platz zu sparen und Probleme zu vermeiden. Mal abwarten, aktuell ist mein Wunsch-TV noch nicht verfügbar ... kann sich aber die nächste Woche ändern.


  • Gestern waren es noch 40 cm, selbst bei schlechten Kabeln müsste irgend eine Reaktion kommen.


    Nö, hatte ich selbst so.. kam gar nix an.

    Klar, eigentlich erwartet man ein flackern oder so, aber scheinbar kann man das Signal auch so weit zerstören, dass es den Chip nicht mehr juckt :lol:

  • Hey neuer Tag neues Pech naja nicht so richtig aber es geht weiterhin nicht


    Kabel auf 10 cm gekürzt vom pi zu den leds. reagieren trotzdem nicht. allerdings wenn ich jetzt meine lötstation einschalte, reagieren die ersten naja 30 leds und leuchten super ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!