Ambilight-Projekt für HDMI Quellen RaspberryPi+Raspbian+Hyperion_TV/Beamer

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Ambilight-Projekt für HDMI Quellen RaspberryPi+Raspbian+Hyperion_TV/Beamer? Schau mal ob du hier fündig wirst!

  • "So empfindlich" ist halt relativ...ESD wird oft unterschätzt...kurzer Auszug aus Wiki

    "Ursache der Potentialdifferenz ist meist eine Aufladung durch Reibungselektrizität (triboelektrischer Effekt) oder Influenz. Reibungselektrizität tritt zum Beispiel beim Gehen auf einem Teppichboden auf. Liegt die Luftfeuchtigkeit unter 20 %, kann ein Mensch auf bis zu 35.000 V aufgeladen werden.

    Liegt die Luftfeuchtigkeit über 65 %, sinkt die mögliche Aufladung unter 1.500 V.[1]"https://de.wikipedia.org/wiki/Elektrostatische_Entladung


    Also kann schon mal vorkommen...

    Hier war mal eine Signatur.

  • Moin,
    Ich habe am Wochenende mein ambilight versucht zum laufen zubekommen.
    leider ohne erfolg:(

    ich bin in der Materie auch kompletter Neuling daher bin ich einfach Stumpf nach der Anleitung gegangen


    leider ohne erfolg


    ich nutze:
    Raspi 3b

    APA102 5m 60Led/m (noch nicht gekürzt, nur zum test)

    5V 10A NT


    Grapper und co habe ich noch nicht angeschlossen.

    Meine LOG hab ich mal .txt angehängt

    ich hoffe ihr könnt mir helfen :)

    Danke

    Michigan

  • ich hab internen und externen ausgeschaltet ging leider auch nicht
    gibt es sonst eine Möglichkeit das zutesten ohne Grapper und co?

    der Regenbogen wirbel am Anfang würde mir ja reichen nur das ich sehe das der Raspi arbeitet

    Michigan

  • wie schon geschrieben, muss bei dem UTVF007 im Grabberteil bei "standard": "no-change" eingetragen werden.

    Da immer noch welche womöglich aufgrund diesen Beitrags den UTV007 bestellen hier nochmal die Klarstellung:

    Die UTV007 Grabber sind nicht lieferbar, daher beim Bestellen bitten den korrekten Chipsatz wählen. Im Blog habe wir die Änderung ausführlich beschrieben

  • Moin,

    eine frage hab ich noch,
    nachdem ich jetzt alles zum laufen gebracht habe, hab ich in manchen Situationen ein extremes flackern (Siehe video)
    das passiert bei manchen stand Bildern, als ob es zu viele Farben wären die er abspielen soll es aber nicht hin bekommt.

    Michigan

    Einmal editiert, zuletzt von Michigan91 (2. Februar 2020 um 15:15)

  • Ich weiß nicht was alles gebraucht wird

    config:

    Log nach dem Start:

    Wie schon gesagt. Geht nicht nach dem Start. Beende ich Hyperion und starte es wieder, dann läuft die Kiste.

  • Moin Moin

    Das flackern hab ich leider immer noch (siehe Video) nicht in den griff bekommen und leider hängen sich auch manchmal die LED´s auf, hab da im Internet ein bissel gesucht da hieß es das die Power am USB zu gering sei, hab das dann in der Config. auf maximal gestellt was leider auch kein erfolg brachte.

    Wie kann ich die Fehler beheben hat jemand da eine Idee?

    danke schon mal
    und noch ein schönes Wochenende
    Michigan

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!