Wünscht euch ein Tutorial!

  • Ein Tutorial über den Atmega auf dem Gertboard wäre sehr interessant. Ich habe Probleme mit dem verbinden zum Atmega. Ich bekomme die Fehlermeldung

    avrdude: AVR Device not responding
    Initialization failed, rc=1

    Was muss sich ch machen?

    Ich würde mich über Hilfe freuen.:D

  • Hallo Zusammen,

    ich fände eine Anleitung für "Bluetooth Audio Streaming" unter Rasbian sinnvoll. Denke einige möchten den RPi zum Streamen verwenden und gerade Smartphones und Tablets bieten sich hierfür an.

    Die bisher beste Lösung finde ich diese hier. Habe es mehrfach durchgespielt, kann dem RPi aber leider keinen Sound entlocken.

    Würde mich beim Erstellen der Anleitung beteiligen. Da ich aber kein Pro bin, wäre eine beistehende Hand z. B. beim evtl. anpassen der Skripte sehr hilfreich :thumbs1:


  • Was hat das mit dem Pi zu tun? Ich hab mehrere Windows-Rechner in meinem Monitoring. NSCPlus ist dein Freund. ;)

    Ganz einfach. Habe auf meinem Pi Nagios3 installiert und auf einem Server NSC++ und bekomme Nagios3 aber nicht wegen der config Dateien gespeichert und brauche da Hilfe,also warum sollte der PI nix mit Nagios zu tun haben?

    Mein Problem ist aber auch schon hier veröffentlicht:
    Nagios 3 Windows Server

  • Raspian
    Ein Tutorial über Schieberegister wäre schön (Hab hier ein paar 74hc595 rumliegen)
    Darin enthalten: Verkabelung mit dem Pi, Skripte zur Ansteuerung, LEDs zum leuchten bringen, Taster auslesen, und eine Kombination aus LEDs und Taster.
    Ich bin leider nicht gut in englisch, und auf deutsch finde ich so gut wie nichts oder nur sehr lückenhafte Beiträge.


  • Hi, suche ein halbwegs gutes Tutorial, wie man teamspeakserver auf einem rasperi laufen lässt.
    Bin neu auf dem Gebiet und finde wirklich wenig zu dem Thema.

    MfG


    Wirst du nicht hin kriegen. Der Rasperry hat nicht die dafür nötige Architektur.

  • Eine neue Idee: habe ein flachbild-TV bei meiner Freundin in's Schlafzimmer gestellt, dazu den WD -TV Media Player. Mich würde interessieren ob es möglich ist mit dem Pi onlinestream, bzw filme die auf dem pc sind auf den TV zu streamen

    Edit: mir geht es mehr um ein ansehnliches Design und Übersicht, da der Media player für Youtube und sonst bekannte streamprotalen gemacht ist

    Meine Idee? Naja es gibt Stream Seiten die z.B tv Sender steamen oder Tools mit denen man per vlc angegebene Links steamen kann, das auf dem TV halt ^^

    Einmal editiert, zuletzt von B4R1S (19. November 2014 um 10:57)

  • Hallo Gemeinde,

    ich würde mir ein Tutorial wünschen, welches folgende Dinge abdeckt:

    Webserver für Joomla testumgebung ohne anbindung an WAN auf Basis von

    1) Nginx
    2) sqlite
    3) PHP 5
    4) PHPmyadmin
    5) FTP

    ich bin ein absoluter Linux NOOB und ich habe mir einen Wolf gegoogled um eine funktionierende Anleitung zu finden. Leider ohne Erfolg. Die meisten Tuts scheinen irgendwo etwas zu vergessen und funktionieren dadurch nicht.

    Ich möchte keine virtuellen Hosts aufsetzen sondern einfach über die lokale ip / unterverzeichnis - verschiedene Joomla webseiten aufsetzen und testen bevor sie auf einem webserver online gehen.

    Wichtig ist es vielleicht noch zu sagen, dass ich einen RPI der zweiten generation habe aber noch mit 256 MB Ram. Raspbian ist installiert und die Konfiguration ist abgeschlossen mit FS expand - SSH - feste IP - medium Übertaktung.

    Ich bedanke mich dann schon mal vorab und wünsche allen einen guten Rutsch ins neue Jahr.

    Gruß
    Wildone

  • Es scheitert immer wieder an irgendwelchen kleinigkeiten die entweder vergessen werden oder in einer Anleitung stehen aber nicht funktionieren. Es soll auch ein Webserver sein der so LEICHT wie möglich ist, damit die Seiten auch wirklich einigermassen vernünftig laufen. Apache ist da doch zu mächtig.

    Gruß
    wildone

  • naja ein Laie tut sich da ein bisschen schwer...

    Schritt für Schritt wie man vorgeht z.b. 1. vnc server, 2. dyndns, 3. ... einrichtet.
    Auf was man aufpassen sollte..., Welche programme/apps man verwenden kann/soll
    und die Sicherheit von außerhalb wäre auch fein damit alles sicher ist.

  • Es wäre schön wenn jemand ein solches Tutorial zur Verfügung stellen kann, da ich einen neuen Kunden habe, dessen Webseite ich gerne schon auf einem Webserver mit Nginx-sqkite-php-phpmyadmin-ftp aufsetzen möchte.

    Kann bitte jemand eine solche Anleitung zur Verfügung stellen?

    Danke vorab

    Gruß
    Wildone

  • Ich versteh nicht wo das Problem sein soll?

    Jeweils eine Anleitung um nginx, SQLite, phpMyAdmin und einen FTP-Server für Debian zu installieren sollte leicht über die Forumsuche oder Google zu finden sein :huh:

  • Hallo Zusammen,

    bin neu hier im Forum und generell in der Raspberry Pi Welt. Ich würde gerne mit dem Raspberry eine Verkehrssteuerung für ein Faller Car-System bauen. Jemand damit schon Erfahrung gehabt?

    Über Tutorials oder Tipps wäre ich sehr dankbar


  • Ich würde gerne mit dem Raspberry eine Verkehrssteuerung für ein Faller Car-System bauen. Jemand damit schon Erfahrung gehabt?

    Das hier ist der falsche Thread um danach zu fragen. Hier geht es um etwas anderes - nur sehr sehr weit entfernt um das was du hier nun erfragst.
    Also entweder du erstellst dir im passenden Bereich einen eigenen Thread und erfragst dein individuelles Anliegen dort, oder du fragst in Sammelthread: "Ist mein Projekt machbar?"


    Das Problem liegt daran das ich keine erfahrung mit lunix habe und ich bei den einzelnen Tuts das zusammenführen der Einzelinstallationen nicht ohne hilfe hinbekomme.

    Ob du Erfahrungen mit Linux hast oder nicht sollte kein Hindernis sein nach entsprechenden Anleitungen zu suchen, dafür musst du keine Linux Kenntnisse haben.

    Bemüh einfach mal die Forumsuche oben rechts nach den Stichworten wie zB "nginx install" , "phpmyadmin install" , "ftp server" usw usw usw

    Desweiteren haben wir hier im Forum einen extra Bereich für Anleitungen, in denen auch schon ziemlich viele drin stehen...

    Also bitte, wenn Du schon einen Kunden hast dann solltest Du dich auch selber bemühen etwas zu finden - aber so wie du hier fragst scheint es nur an Faulheit zu scheitern... In der ganzen Zeit die du hier auf etwas wartest oder danach fragst hättest du schon längst mit der Installation fertig sein können.

    Ansonsten bitte einen eigenen Thread erstellen und gezielt Fragen zu (Verständnis)-Problemen stellen. Dein Anliegen ist hier in diesem Thread ebenfalls fehl am Platz

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!