Hallo Mygrafd,
danke für deine netten worte. Ich habe bestimmt jede von mir durch googlen gefundene Anleitung mehrfach ausprobiert und festgestellt das ich sie entweder fehlerhaft oder unvollständig sind. Ich habe das seit wochen gemacht um eine version zum laufen zu bekommen. Leider fehlt mir das Wissen um im Detail die fehler selbst zu erkennen und zu korrigieren. Daher rührt meine Anfrage hier. Das alles mag banal für eiinen Linux Fachmann sein, aber ich kenne mich halt nicht gut aus. Mir dashalb "Faulheit" zu unterstellen finde ich nett ausgedrückt sehr besonders. Ich bin in vielen Foren und helfe dort menschen mit Problemen aber das habe ich bisher noch nirgendwo gelesen, aber ich bin deswegen nicht sauer. Ich dachte lediglich das jemand aus den bestehenden Anleitungen eine zusammen basteln kann die funktioniert und alle benötigten komponenten enthält.
Ich entschuldige mich dafür hier "falsch" nachgefragt zu haben und verbleibe mit freundlichem Gruß
Wildone
PS Die hier vorhandene Anleitung mit Apache funktioniert soweit tadellos. nur das ganze auf nginx umzustricken gelingt mir nicht