Wünscht euch ein Tutorial!

  • Hallo zusammen,


    ich würde mich über ein Tutorial freuen, in dem gezeigt wird wie ich einen Beschleunigungssensor mit raspberry verbinde und auslese.


    Viele Grüße

  • Ein Tutorial für ein Raspberry Pi 2 B+ auf dem Windows 10 IOT Core installiert wird und der Blinky Test durchgeführt wird.

  • Ich glaube nicht, dass


    Quote

    Benutzer gelöscht
    Unregistered


    Eure Wünsche erfüllen kann, wer immer das auch war ....



    Ein Tutorial für ein Raspberry Pi 2 B+ auf dem Windows 10 IOT Core installiert wird und der Blinky Test durchgeführt wird.


    Gibt's doch schon: http://ms-iot.github.io/content/en-US/win10/SetupPCRPI.htm

    ;) Gruß Outi :D
    PIs: 2x Pi B (Rente) / 1x Pi B+ (Rente) / 1x Pi 2 B (Tests) / 2x Pi 3 B (RaspberryMatic + RedMatic / Repetier Server) / 2x Pi Zero 1.2 (J. Lite)
    2x Pi Zero 1.3 (J. Lite) / 2x Pi Zero W 1.1 (Stretch) / 1x Pi 3 B+ (Buster) / 1x Pi 4 B 4GB (Buster)
    Platinen: Sense HAT / RPI-RF-MOD / PiFi DAC+ V2.0 / TV HAT

    Edited once, last by Outlaw ().

  • 1. Tutorial: Mediawiki auf dem Raspberry Pi installieren und einrichten (Neu einrichten und/oder vorhandes Wiki umziehen auf den Pi)
    2. Raspbian


    Wäre schön wenn mich dann jemand per Privater Nachricht informiert.

  • Ich suche nach einem Tutorial, wie man Seafile auf rasbian installiert und dabei SSL und einen USB-Stick/eine Festplatte im ext4 (optional ntfs) format benutzt.
    Dabei sollte man von unterwegs (dyndns oder whatever) sicher auf den server zugreifen können.


    Keine ahnung ob das sicherheitstechnisch sinn ergibt, aber vielleich wäre es noch gut, wenn man für Personen innerhalb des netzwerkes parallel dazu noch eine Verbindung offen lässt, die nicht nach außen und dann wieder ins LAN geht (also bloß als direkte Verbindung zum PI).


    Leider sind alle Tutorials die ich dazu finden konnte an mindestens einer Stelle fehlerhaft und/oder veraltet und/oder decken bloß den einfachen Fall einer ungesicherten Verbindung von innerhalb des LAN auf einen Seafile-Server mit Daten direkt im /home Verzecihnis des Pis ab.


    Ich danke!

  • Ein Tutorial zu einem selbst balancierenden Roboter wäre cool, was man dafür braucht und darauf eingehen wie man etwas konfiguriert wenn zb für pwm signale über ein i2c shield angesprochen werden, welche komponenten man benötigt, etc :)


    Gruß saixo

  • Hallo
    ich bin neu hier und habe vor mit meinem Sohn der Star Was Fan ist Einen R2D2 zu bauen.
    vorhanden sind ein pi 2 und zwei saintsmart Roboter Antriebe also 2x2 motoren und eine L 298 H dual motorsteuerungsplatine.
    geplant ist das er über Handy zu steuern ist aber keine App. Und das er auf Sprache reagiert zb.Hey r2 und er den typischen Sound abgibt.
    Nur wie die H Bridge ansteuern und wie die webanwendung gestalten und wie kann ich das mit der Steuerung über Handy realisieren .
    ich hoffe das ich von euch ein paar Tips bekommen könnte.
    Vielen Dank schon einmal im Vorraum.


  • Habt ihr einen wunsch für ein Tutorial oder ein Howto? Fragt hier nach und ich werde sehen ob ich es hin bekomme!


    1. Was für ein Tutorial wollt ihr?
    2. Für Welches Betriebsystem soll es sein?


    kurze Frage:


    nachdem der TO gelöscht ist/wurde und er wohl wahrscheinlich die Wünsche, die man hier äußern durfte, nicht mehr umsetzt - wer setzt die Tutorial-Wünsche dann um?


    Gilt dann dieses Angebot überhaupt noch, und wenn nicht, sollte man den Thread dann nicht besser schließen?

    Edited once, last by HaWe ().

  • kurze Frage:


    nachdem der TO gelöscht ist/wurde und er wohl wahrscheinlich die Wünsche, die man hier äußern durfte, nicht mehr umsetzt - wer setzt die Tutorial-Wünsche dann um?


    Gilt dann dieses Angebot überhaupt noch, und wenn nicht, sollte man den Thread dann nicht besser schließen?



    Wieso schließen? Andere Forenuser könnten das ja übernehmen (ich würde mitmachen!)

  • Wieso schließen? Andere Forenuser könnten das ja übernehmen (ich würde mitmachen!)


    Ich habe bereits einmal den Vorschlag gemacht diesen Thread zu schließen mit folgender Begründung:


    Kann man diesesn Thread vielleicht einmal einstellen?
    Ich habe vor einem Jahr begonnen diesen Thread zu abonieren und seit dessen wurde meines wissens kein neues Tut basierend auf diesem Thread erstellt. Auch wird auf weit unter 50% aller Fragen überhaupt eingegangen.
    Ich glaube dieser Thread ist speziell mit obig zitierten einfach längst nicht mehr Sinnvoll.


    Seit meinem BEitrag hat sich nichts geändert, nur mehr unbeantwortete Beiträge sind hinzugekommen.

    Es gibt KEINE dummen Fragen!

  • Hallo User,
    ich würde mich über eine Slider-Steuerung freuen/interessieren. Sie sollte nicht nur den Slieder Schrittmotor steuern sondern auch nach jedem Stillstand ein Impuls an meine Canon 550D schicken um ein Foto auszulösen.


    Es sollten sich Zeit und Schritte steuern bzw. einstellen lassen.


    Grüße Jürgen

  • Guten Morgen,


    ich habe gelesen, dass der TO schon aus dem Forum gelöscht ist, aber vielleicht gibt es ja jemand der mir bei der Installation von Pydio helfen kann und mag. Es gibt zwar einige Install guides aber selten für den Raspberry und meist scheitere ich daran, dass der Eintrag im Repository nicht auf den Pi passt.
    Ich habe es dann mit manuellem Download versucht, aber dann wird es für mich schwierig.


    Danke, vielleicht hab ich ja Glück :)

  • Hallo,
    ich versuche gerade krampfhaft meinen Raspberry 2 mit einem 5 inch Touchscreen und einem Bluetoothdongle zu einem Music-Stream-Player zu bekommen.


    Der Raspberry sollte dann folgendes können.


    Mittels Touchscreen (ala Kodi Oberfläche) Music vom NAS, USB-Stick, Radiosender-Streams, ggf. Video-Wiedergabe von selbigen Sources, abspielen.
    Dabei sollte der Soundoutput an meinen Bluetooth-Lautsprecher von Harman Kardon geschickt werden.
    Leider sind meine Versuche bisher gescheitert.
    Welches Linux dabei zum Einsatz kommen soll, wäre mir eigentlich egal, es sollte lediglich schnell arbeiten (zB Raspbian o.ä.)


    Ist so ein Projekt umsetzbar oder gibt es evtl. schon gute Tutorials dazu?



    Alles was ich bisher gefunden habe, ist nichts Ganzes und nichts Halbes. Es funktioniert dann entweder der Touchscreen nicht, weil die Distri mit den Treibern nicht hinkommt oder der Bluetooth-Lautsprecher wird nicht angesprochen....


    Wäre über positives Feedback sehr dankbar

  • Hallo,


    ich suche immer noch ein Tutorial wie man einen Internet Livestream mit dem JWPlayers 7 verwirklichen kann


    Gruß
    Gerry

  • Hallo Ich persönlich würde es vorziehen wenn sich jemand bereit erklärt ein wenig über Displays zu schreiben (gerade das C-Berry).
    Die 17 Seiten bezogen auf das Display sind teilweise so verwirrend wer nun was macht und was zu welchem Ergbnis fürht.
    Interessant wäre ein Tutorial wo auch ein lerneffekt da ist.
    Eine Beschreibung zur Inbetriebnahme, der Darstellung des deskopts auf dem Display, wie man die Ausgabe grafisch optimieren kann (pixel), bis hin zur touchsteuerung. Das alles eben mit erklärungen, warum man einen Framebuffer verwenden soll und und und.


    Besten Gruß
    Tekkineo


  • Habt ihr einen wunsch für ein Tutorial oder ein Howto? Fragt hier nach und ich werde sehen ob ich es hin bekomme!


    1. Was für ein Tutorial wollt ihr?
    2. Für Welches Betriebsystem soll es sein?


    Temperatur mithilfe eines 20x4 Display anzeigen lassen.

  • Hallo,
    ich suche eine Idee für die Umsetzung eines Raspberry, der an einem touchscreen angeschlossen ist
    und nur eine Website anzeigt (z.B. ein Online-shop oder eine Umfrageseite).
    Würde mich sehr über eine Lösung freuen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    LG RaspberryFreak


    PS:
    Welches Betriebssystem ist egal